mein Forum steht jetzt als hp in meinem Profil, und V4 unter "Beschäftigung"... Und im Gästebuch, die Inspiration für diesen Nick.... ;-)
Mir waren ein ganz paar Rechtschreibfehler in den Webseiten "Erklärungen" aufgefallen, wenn man mit dem Cursor über etwas "schwebt", aber nicht der Rede wert.
Schwierig fand ich nur den geänderten URL/Link-"Mechanismus". Man kann sich wahrscheinlich dann doch dran gewöhnen, mit der Software der meisten Foren kann man den sichtbaren Text schreiben, und "darüber" dann die URL einfügen.
Und die meisten Smileys mochten wir nicht, dafür wollten manche die ganz alten Xobor-Smileys haben. Da gehen die Geschmäcker arg auseinander. Na, jedenfalls hab ich dann jetzt raus, dass man sie problemlos auf einmal als zip hochladen kann (nach dem Speichern jedes einzelnen, dafür fehlte mir ein Kniff).
Probleme mobil beim Erstellen von Bildergalerie-Kommentaren
Hallihallo!
Seit längerem verschwindet bei eine Moderatorin häufig das Textfeld, wenn sie Bilder in der Bildergalerie kommentieren will. Bei mir stürzt Firefox dann komplett ab, deswegen kann ich noch nicht mal testen. Das hatte ich allerdings auch schon mal bei Beiträgen und ging dann wieder.
Da diese Kommentare ja vonseiten xobor eher nebenbei laufen, meine Frage: Kann es die Iconbar dort oder ihre verschiebbare Fixierung sein, die zu diesem Problem beitragen?
Falls es keine stabilisierende Lösung gibt: Würde der Versuch was bringen, im Fixierungs-Plugin die Kommentare hier rauszunehmen? oder eher die ganze Iconbar?:
Zitat von Wolfgang im Beitrag Iconbar & Navileiste fixieren - Teil 1(2)In Zeile 26 werden die Seiten eingetragen, in denen die Iconbar nicht fixiert, bzw. nicht verschoben werden soll (hier ist es die Kategorie Talk und Userprofil)!
Vielen Dank, Bernd, für den Vorschlag und fürs Suchen!
Nee, Moderatoren haben keine anderen Rechte/Icons bei der Iconbar, alle gleich.
Auch ich hab per "Untersuchen" der Kommentar-Iconbar und Durchschauen der Codes nichts Verdächtiges gefunden. Allerdings hab ich nirgends select /select gefunden - guck ich an falschen Orten?
Außer dies hatte ich nicht rausgenommen, weil ich nicht wusste ob bzw. wo die Zeile noch vorhanden sein könnte: <!-- Wenn bereits vorhanden, folgende Zeile löschen (Verschieben der iconbar) --> <script src="https://code.jquery.com/ui/1.12.0/jquery-ui.min.js"></script>