Wie immer ein an Wolfgang. Ich habe lediglich das Lupensymbol durch eine PNG-Datei ersetzt, da dort der Hintergrund transparent ist, und dies bei einem farbigen Hintergrund besser ausschaut.
<!-- GPU beschleunigte ULTRA-LUPE, kompakt, minimiert und schnell! --> <style> /* Größe der Lupe + Format */ .magnifier {width:200px; height:200px; display:none; position:absolute; border:2px solid #000; border-radius:50%; overflow:hidden; pointer-events:none !important; z-index:99999;}
/* Bilder in der Lupe werden durch GPU beschleunigt (transform + will-change) */ .magnifier img{ position:absolute; top:0; left:0; will-change:transform; transform-origin: top left;}
/* Tooltips ausblenden, wenn Lupe aktiv */ .lupe-active .ui-tooltip { display:none !important;}
<!-- GPU beschleunigte ULTRA-LUPE, kompakt, minimiert und schnell! --> <style> /* Größe der Lupe + Format */ .magnifier {width:200px; height:200px; display:none; position:absolute; border:2px solid #000; border-radius:50%; overflow:hidden; pointer-events:none !important; z-index:99999;}
/* Bilder in der Lupe werden durch GPU beschleunigt (transform + will-change) */ .magnifier img{ position:absolute; top:0; left:0; will-change:transform; transform-origin: top left;} </style>
/* Bilder in der Lupe werden durch GPU beschleunigt (transform + will-change) */ .magnifier img{ position:absolute; top:0; left:0; will-change:transform; transform-origin: top left;}
/* Tooltips ausblenden, wenn Lupe aktiv */ .lupe-active .ui-tooltip { display:none !important;}
diese Lupenfunktion finde ich Super. Kann man diese einfach in sein Forum integrieren so das es für alle Bilder anzuwenden ist ? Für mein Forum (Zensurpostforum) wäre das eine große Hilfe, da es bei alten Briefen und Briefmarken oft auf Details ankommt.
/* Bilder in der Lupe werden durch GPU beschleunigt (transform + will-change) */ .magnifier img{ position:absolute; top:0; left:0; will-change:transform; transform-origin: top left; }
/* 5. Lupe für ALLE IMG-Bilder (außer .no-lupe oder andere Classes) */ document.querySelectorAll("img:not(.no-lupe)").forEach(img=>{ attach(img, ()=>img.src, ()=>true); });
Die Installation hat auch gut geklappt. In meinem Forum sind viele Bilder eingestellt. Wenn man die Vorschau anklickt, öffnet sich ein Xobor Fenster mit dem Bild. Kann man die Lupe auch für diese Bilder einstellen ? Und was muss ich da eingeben. Ich bin in HTML (noch) nicht so gut . Wenn man die Icon´s nicht vergrößern möchte, wie ist die Einstellung ?!