Zum Einbauen in der eigenen Seite den Code von speechbox verwenden. Zum Einbau eigene Seite, eigene Seite, neue Seite anlegen, runterscrollen und Editor ausschalten, dann weitere Einstellungen ein-/ausblenden, Diese Seite als Template inkl. Template Variablen ausführen haken dran.
Dan Code eingeben von www.speechbox.de: ich habe hier meine persönliche ID ausgeblendet.
1 2 3 4
<!-- www.speechbox.de: Beginn Code --> <div class="speechbox-widget" data-boxid="#" data-width="240" data-height="640"></div> <script async src="//www.speechbox.de/assets/js/widget.js" charset="utf-8"></script> <!-- www.speechbox.de: Ende Code -->
Oben bei Seite noch Name angeben und dann Speichern. Wen gewünscht noch verlinken die Seite.
Wer noch möchte, kann die speechbox noch verschönern und was drumherum basteln
Ich habe bei speechbox für 1 Jahr bezahlt, 15 euro habe auf der Seite selbst viele Möglichkeiten mit Einstellungen und so bin da Premium-Mitgliedschaft und ist komplett werbefrei.
Hallo Bienchen, habe es hinbekommen, habe es als Plugin gemacht, das es unten rechts als Chatpunkt gemacht. Sobald man draufklickt, Hovert sich ein Fenster hoch.
Zur Installation in deinem Forum gehe so vor, in den Adminbereich, dann zu Plugins, dann auf Plugin-Entwicklung, dann ein neues Plugin erstellen, dann neues Element erstellen, dann Template erstellen, dann auf untere Leiste, dann auf Footer, bottom_Footer, dann dort den Code einfügen und speichern.
Hier der Code für die kleine Quasselbox fürs Forum:
Die Data Box-ID muss für das eigene Forum von www.speechbox.de über eine Anmeldung geholt werden!
Hier bei Zeile 101 nach "#" Raute einfügen.
1
data-boxid="#"
Ich habe bei speechbox für 1 Jahr bezahlt, 15 Euro. Habe auf der Seite selbst viele Möglichkeiten mit Einstellungen und so bin da Premium-Mitgliedschaft, es ist komplett werbefrei.
Obwohl ich den cbox Anbieter besser fand, hier war auch bei der kostenlosen Version keine Werbung. Man hatte nur, wenn man bezahlt bisschen mehr schnick schnack. Bin aber dann zu unserem Plugin talk unter Navi zurück gegangen.