Hier und da wird ein Fax-Gerät doch noch genutzt, auch wenn es nur einige Male im Jahr ist. Interessanterweise werden auch neue Drucker weiterhin mit integiertem Fax ausgerüstet! Auch gibt es so einige Online-Lösungen, die nach 30 Tagen allerdings kostenpflichtig werden! • eFax • MyFax
Frage: Ich habe mehrfach gelesen, dass auch das Faxen per WLAN möglich ist!
Wie sieht es beim Multifunktionsdrucker Brother MFC J 4625 DW und T-Online Router Speedport 921 aus?
Habe eine Möglichkeit gefunden mein Multifunktionsdrucker mit Fax-Funktion zum Laufen zu bekommen! Die Lösung ist fast genial und benötigt kein zusätzlichen Kabel oder doppelte Adapter-Elemente! Was wird gebraucht:
Telekom Routern ab Version "Speedport W 724V"
IP-Netzwerkanschluss über "Power Lan-Adapter (Steckdose)" oder direkt über Netzwerkkabel
ISDN-Fernsprecher mit Fax-Anschluss
Telekom "Speedport ISDN Adapter"
Lösung: Mit Hilfe des "Speedport ISDN Adapter" von T-Online ist es möglich einen beliebigen ISDN-Fernsprecher über Netzwerk anzuschließen und zwar in jeden Raum, der über ein Netzwerkanschluss (Internet) verfügt! Da mein ISDN-Fernsprecher ein Faxanschluss bereit stellt, kann ich das Fax-Gerät hier direkt anschließen!
Hinweis: Anleitung des Speedport ISDN Adapter gut durchlesen und etwas Geduld mitbringen. Das Einrichten muss nicht immer auf Anhieb klappen!
Info: Der Telekom "Speedport ISDN Adapter" ermöglicht den Betrieb von ISDN-Telefonen und ISDN-Anlagen am IP-basierten Telefonanschluss der Telekom.