Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen. Bis vor kurzen konnte ich Mails empfangen. Die Mails mit ...@hotmail.de kann ich nicht mehr empfangen und werde jedesmal nach dem Server gefragt. Ich habe schon im Netz gesucht und alle Vorschläge führten zu keinem Erfolg.
Hallo Mario, das ist schon sehr seltsam, das keine der Hinweise greift!
Frage: • Funktioniert die Email-Adresse denn Online, bei Deinem Provider, also ohne Outlook? • Hast Du schon mal einen anderes Email-Programm ausprobiert, wie z.B.: Thunderbird oder Windows Life Mail 2012 • Oder hier testen: Outlook.com • Vielleicht hat ja Outlook einen Fehler!
Hallo Leute, vielen Dank für die Hilfe, wo Microsoft von Hotmail auf outlook.com umgestellt hat, wurden die alten Endungen deaktiviert. Ich muss mit Microsoft mein altes Kennwort deaktivieren und ein neues anlegen.
Outlook konfigurieren! Starten mit "Kalender", "Kontakte" oder "Aufgaben"!
Wird Outlook gestartet, öffnet sich das Programm standardmäßig mit dem „Posteingang" oder „Outlook Heute“. Dieses Verhalten kann man beeinflussen. Wenn Sie lieber mit dem „Kalender“, den „Aufgaben“ oder einem anderen Postfach starten möchten, müssen Sie in den Optionen eine Einstellung verändern.
Bis Outlook 2007: • Klicken Sie im Menü "Extras" auf "Optionen". • Klicken Sie auf die Registerkarte "Weitere", und klicken Sie dann auf "Erweiterte Optionen". • Klicken Sie unter "Allgemeine Einstellungen" neben dem Feld "Ordner bei Programmstart" auf "Durchsuchen". • Wählen Sie im Dialogfeld "Ordner auswählen" den Ordner aus, der beim Starten von Microsoft Outlook angezeigt werden soll.
Ab Outlook 2010: • Öffnen das Register "Datei". • Unter "Optionen" wählen Sie den Eintrag "Erweitert". • Optionen durchsuchen. • Im sich öffnenden Fenster die Einstellmöglichkeiten zum "Starten und Beenden von Outlook" suchen. • Neben der Zeile "Outlook in diesem Ordner starten" den Button "Durchsuchen" anklicken. • Wählen Sie den Ordner aus, der beim Starten von Microsoft Outlook angezeigt werden soll.
Outlook mit Systemstart koppeln: Outlook kann auch mit dem "Autostart" des Betriebssystem direkt gekoppelt werden. Man ist somit über alle wichtigen Termine oder Aufgaben sofort informiert!
Bis Windows 7: • Suchen Sie den Programmordner "Autostart" über "Alle Programme/Programme" oder "Systemsteuerung/ Programme" • Klicken Sie den Ordner mit der rechten Maustaste an. Es öffnet sich eine Optionsauswahl. Hier wählen Sie mit der linken Maustaste die Option "Öffnen". • Ziehen Sie dann mit gedrückter rechter Maustaste die Outlook-Verknüpfung in den Autostart-Ordner und lassen dann die Maustaste los. • In der folgenden Optionsabfrage wählen Sie den Eintrag "Hierher kopieren". • Nun können Sie den Autostart-Ordner wieder schließen. • PC neu starten, Fertig!
Ab Windows 8: • Eingabefeld "Ausführen" aufrufen über "Start" oder über Tastenkombination "Start/Windows" + "R". • Zeichenfolge "shell:startup" (ohne Anführungszeichen) eingeben und mit "Enter" bestätigen. • Ziehen Sie dann mit gedrückter rechter Maustaste die Outlook-Verknüpfung in den Autostart-Ordner und lassen dann die Maustaste los. • In der folgenden Optionsabfrage wählen Sie den Eintrag "Hierher kopieren". • Nun können Sie den Autostart-Ordner wieder schließen. • PC neu starten, Fertig!