Ich habe ein Problem ... Bei mir funktioniert das mit dem transparenten Hintergrund absolute nicht mehr im Forum.
Wenn ich das aktive habe, kann man unten die anklickbaren Buttons nicht mehr klicken.
Ich weiß jetzt nicht, ob es an meinen beiden PCs liegt oder an den Browsern, hatte eben an beiden Rechnern einen Grafikkarten-Update und danach 2 Browser-Updates hintereinander und jetzt wieder eine Grafikkarte-Update.
Also der vorherige Code geht nicht mehr bei mir im Forum.
Ich möchte dich fragen, ob es bei dir alles normal angezeigt wird oder nicht. Beim Nachbar war ich am PC und da ist nichts zu sehen, ich weiß jetzt nicht, wo ich hier Probleme habe. Ist seit heute nach den Updates, ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll, bin sehr irritiert.
Transparenter Hintergrund für den gesamten Forumhintergrund
Der Trick bei dem Skript liegt an den verschachtelten DIV-Containern! Hier wird mit Hilfe des innenliegenden DIV-Containers eine transparente Farbe über das Bild gelegt!
Transparenz im Forenhintergrund
1 2 3 4 5 6 7
html { background: url("https://files.homepagemodules.de/b104774/f31t1777p5696n7_SZofpkbR.png") no-repeat center top; background-size: cover; } body, .content { background-color: rgba(255,255,255,0.6) !important; }