Hi Ich möchte ein Dropdown-Menü mit einem Schriftzug haben.
Die beiden Schriftzüge mit den Aulösungen sollen weichen. Es soll nur noch die Schrift "Auflösung" im Dropdown-Menü zu sehen sein. Das Menü soll erweiterbar sein, weil noch andere Auflösungen hinzukommen. So wie hier. Soll aber nicht so aufwändig sein. Wie mache ich das?
Als erstes musste ich mir die Menüleiste von Deiner Webseite herunterziehen, um zu sehen, wie Du die Umschaltung der beiden Auflösungen bewerkstelligst! Wenn ich das richtig erkenne, hast Du für jede Auflösung eine eigene Seite!
Lösung:
Ich habe die Menüleiste mit einer CSS so umgeschrieben, dass sie wesentlich kleiner und übersichtlicher geworden ist!
Die Menüleiste hat jetzt auch einen Farbwechsel per Mouseover (.menueleiste_funk a:hover + .select_funk:hover).
Die Farben, Schriftgröße und Abstände, können über die CSS beliebig angepasst werden.
Mit Tooltipps, auch fürs Menü..
"text-decoration: none" wird jetzt umgesetzt. Die Unterstriche sind verschwunden.
Die CSS im Script kannst Du natürlich in Deiner vorhandenen CSS unterbringen.
Du brauchst nur den Bereich "<table> ... </table>" auszutauschen.
Änderung der Menüleiste: Durch das zusätzliches DropDown-Menü wird die Menüleiste im Auflösungs-Modus "1024x768" zu lang! Es tritt ein unschöner Umbruch des DD-Menüs auf!
Mein Vorschlag: • Namen verkleinern • Gesamtlänge von 1088px auf 1000px verkürzen
Nach der Änderung sieht die Menüleiste dann so aus!