Ich habs jetzt doch auch! Anscheinend sehen einige Mitglieder das Symbölchen nicht und fordern auch keine Mailbenachrichtigung dafür an.
Und falls jemand noch nette Alternativ-mp3 hat, gerne hier die URL reinstellen, wenns kein Aufwand ist. Bei mir passt das Siezen in "Sie haben Post" nicht, also hab ich Ludgers genommen. (Da auf dem Thread ist auch nix anderes angeboten.)
Bzw. hab selber geschaut, erst bei https://hoerspielbox.de eine kleine Auswahl, drauf gekommen passend Vogel-Klänge zu benutzen, dann bei pixabay fündig geworden. Die Kunst aber wird sein, dass es nicht in Umgebungsgeräuschen untergehen und relativ eindeutig zuordbar sein soll. Ich werd das Auserwählte wohl bekannt machen, nix blöder als wenn das Gerät Geräusche macht und man hat keine Ahnung von welchem Tab es kommt (da gabs glaub ich einen Trick für...) (Der Kardinal wäre wohl ungünstig, wenn ein Mitglied welche hält...)
Vielen Dank! von Jan
Dankeschön
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Bereich fürs Draufklicken des Umschlag-Symbols verkleinern?
Auch hier hab ich noch eine Kleinigkeit... ¯\_(ツ)_/¯ Kann (will?) man den clickbaren Bereich um dem Umschlag-Symbol vielleicht kleiner haben, vielleicht 3mm? Denn wenn ich ihn noch nicht wegklicken will, komm ich beim Schreiben regelmäßig unabsichtlich "drauf" ohne direkt draufgeklickt zu haben. Rumtesten zeigt: der Click-Bereich ist bei mir 10mm links, unten und rechts vom Umschlag, oberhalb 7mm.
Bzw. nützlich wäre da auch vielleicht beim Hovern drüber, dass der clickbare Bereich ein ähnliches Symbol bekommt wie das Verschieb-Symbol. Oder genau das gleiche Symbol, und dass sich die Bereiche fürs Verschieben und fürs Draufclicken decken. Der Verschieb-Bereich ist nämlich bei mir nur bis ca. 5mm unterhalb, 4mm links, 3mm rechts und 2mm oberhalb.
Eine Mobil-Userin hat angefragt, ob der Umschlag kleiner kann, da er stört, wenn man schauen will wer geschrieben hat, aber die neuen PN noch nicht lesen möchte. Das hab ich gleich durch Halbieren auf 100px ungesetzt. Er fällt ja trotzdem auf: durch Gestaltung und Stehenbleiben wenn man scrollt.
Dabei ist mir allerdings auch aufgefallen, dass ich ihn zumindest im Firefox nicht verschieben kann, obwohl das im Menü angezeigt wird wenn man länger festhält ("Rechtsclick"). Ist da was zu machen? Verschiebeversuche springscrollen bei mir nur auf der Seite herum als ob die Umschlagfläche nicht da wär. Du schriebst aber die Verschiebefunktion war generell schwierig...
Klasse! Ich hab jetzt mobil auf 80px (obwohl ihr 100px gereicht hat) und desktop auf 150px.
Mobil steht jetzt weiterhin beim Pseudo-Rechtsklick "Der Umschlag kann verschoben werden!" aber wird denk ich kaum gesehen. Oder geht das auch so einfach mit so was wie @media (min -device-width: 900px) { ?