Samsung Galaxie S2 - Verknüpfte Kontakte lassen sich nicht mehr trennen!
Weil ich ziemlich lange nach diesem Fehler gesucht habe, möchte ich hier eine machbare Lösung präsentieren. Es war mir nicht möglich, beim Smartphone "Samsung Galaxie S2" verknüpfte Kontakte zu trennen! Diese Funktion findet man unter "Kontakte > Verknüpfungen > Verknüpfte Kontakte". Dieser Fehler tritt wohl auf, wenn die Konten öfters mit Outlook synchronisiert wurden und anschließend auf Version 4.1.2 upgedatet wurde. Es gibt mehrere Lösungen, die greifen.
Lösung 1 (half mir nicht): Kontakt Editor-APP "Contact Editor Pro" installieren. Kostet 2,55€. Mit diesem Editor lassen sich Kontakte von beliebigen Sync-Adaptern bearbeiten.
Lösung 2 (funktioniert 100%): Diese Lösung hat bei mir 100%ig funktioniert. Allerdings werden hier alle verknüpfte Kontakte zurückgesetzt. War bei mir nicht sonderlich schlimm, da ich nur einige Kontakte verknüpft hatte. Teilweise waren 10 undefinierbare Verknüpfungen vorhanden. Hinzufügen kann man nur max. 5 Verknüpfungen. Ich hatte somit keine Möglichkeit diese Funktion (Kontakte > Name > Verknüpfung > Verknüpfte Kontakte) zu nutzen.
Lösungsweg:
Kontakte über Kies oder ähnliche Programme sichern.
Alle Kontakte auf dem Smartphone unter "Kontakte > Menü-Taste > Löschen (Papierkorb)" entfernen.