Zitate, Witze und Murphys Gesetze des Tages - Spaß und nette Sprüche Aktualisiert 15.01.23
Hallo, ich habe interessante Seiten mit JavaScripts und Tipps auf "Kostenlose JavaSripts.de" gefunden. Hier gibt es jeden Tag neue Zitate und Murphys Gesetze! Witze sogar alle 2 Stunden! Leider werden hier immer noch Umlaute falsch wiedergegeben!
Lösung gefunden: Umlaute (ä, ö, ü) werden mit Zusatz-Skript wieder richtig angezeigt (Beitrag #3)!
Zeichensatz - Korrektur (HTML-Entitys) für Zitate, Witze und Murphys Gesetze des Tages Aktualisiert 23.08.23
Auf der Webseite von "kostenlose-javascripts.de" gibt es schon seit längerem ein Konflikt mit der Zeichensatz-Declaration. Hier werden die Umlaute "ä, ü, ö, Ä, Ü, Ö" und auch "ß" im Forum nicht richtig wiedergegeben!
Das folgende Skript wandelt die kryptischen Zeichen wieder in saubere Zeichen um und macht das Aussehen der "Zitate", der "Witze" und "Murphys Gesetze" wieder ansehnlich! Der "Zeichensatz-Kodierer" ist durch die Class ".mtext" auf die Beiträge beschränkt! Wer noch andere Skripte mit Zeichensatz-Konflikten hat, kann durch austauschen der Class ".mtext" gegen "body" den Konverter fürs ganze Forum nutzen! Besser währe es natürlich, wenn der Betreiber der Webseite hier tätig wird!
Installation für alle Templates & Mobil
Der Code wird für die Template (v1-4) in die Kopf- oder Fußzeile, für das neue Xobor V6 & Mobil nach Eigenes Javascript kopiert.
Ich habe mir mal den Code unten kopiert und in eines meiner Foren (wie von dir beschrieben) in die Fußzeile kopiert in der Hoffnung, das dadurch die Umlaute richtig angezeigt werden.
Habe in deinem Code das Class ".mtext" gegen "body" ausgetauscht. Leider hilft der Code nicht im Galeriebereich (siehe Bild).
Die Umlaute werden leider immer noch falsch dargestellt. Habe diesen Fehler auch im Support-Forum nochmal angesprochen. Mal gucken, ob man da eine Rückmeldung bekommt....
Frage an Wolfgang: Hättest du da ggf. einen andere Code, der die Umlaute richtig darstellt ? Ich benutze bei meinen Foren das V6-Template.
Hallo Alfed, ich bin wieder auf das Thema gestoßen, weil die Zeichenfehler auch bei der folgenden Meldung, bei der Deaktivierung der Plugins im Business (v4) aufgetreten sind! Interessant ist hier, dass in "für" und "temorär" die Umlaute den gleichen Code habe "�"!
Wie werden die Plugins temporär deaktiviert?
Pfad: "Admin > Plugins > Home > Forum ohne Plugins aufrufen"!
Nachtrag:
Habe es hinbekommen!
Wie Du bereits gesagt hast, hat Xobor den Fehler in der Bildergalerie bereits behoben, seht gut! Bleibt noch die temporäre Deaktivierung der Plugins! Wenn Du Wize, Zitate oder Murphys-Gesetz von "kostenlose-javascripts.de" nutzt werden die Umlaute auch nicht richtig wiedergegeben! Das folgende Skript behebt die genannten Fehler!
Installation für alle Templates & Mobil
Der Code wird für die Template (v1-4) in die Kopf- oder Fußzeile, für das neue Xobor V6 & Mobil nach Eigenes Javascript kopiert.
Danke das du das Thema nochmal aufnimmst und dich drum kümmerst. In den Bildergalerien ist es jetzt in Ordnung. Hier mal ein Link zu einer Bildbeschreibung im neu eingerichteten DuD-Forum
Das andere (siehe dein Screenshot) habe ich noch nicht ausprobiert...