Ich habe mir mal den Code unten kopiert und in eines meiner Foren (wie von dir beschrieben) in die Fußzeile kopiert in der Hoffnung, das dadurch die Umlaute richtig angezeigt werden.
Habe in deinem Code das Class ".mtext" gegen "body" ausgetauscht. Leider hilft der Code nicht im Galeriebereich (siehe Bild).
Die Umlaute werden leider immer noch falsch dargestellt. Habe diesen Fehler auch im Support-Forum nochmal angesprochen. Mal gucken, ob man da eine Rückmeldung bekommt....
Frage an Wolfgang: Hättest du da ggf. einen andere Code, der die Umlaute richtig darstellt ? Ich benutze bei meinen Foren das V6-Template.
Hallo Alfed, ich bin wieder auf das Thema gestoßen, weil die Zeichenfehler auch bei der folgenden Meldung, bei der Deaktivierung der Plugins im Business (v4) aufgetreten sind! Interessant ist hier, dass in "für" und "temorär" die Umlaute den gleichen Code habe "�"!
Danke das du das Thema nochmal aufnimmst und dich drum kümmerst. In den Bildergalerien ist es jetzt in Ordnung. Hier mal ein Link zu einer Bildbeschreibung im neu eingerichteten DuD-Forum
Das andere (siehe dein Screenshot) habe ich noch nicht ausprobiert...