folgende Idee von mir. Ob dies umzusetzen ist, können mir sicherlich die Fachleute unter euch sagen. In unseren Forum gibt es ca. 20% offene Themen (Gästebereich) und ca. 80% interne Themen. In den offenen Themen werden allgemeine Sachen angesprochen, in den internen die Fachthemen und auch mal was, was wirklich brisant ist und intern bleiben muss.
Wäre es möglich, das für Gäste (Nichtmitglieder) alle (auch die internen) Themenüberschriften in der Übersicht zu lesen sind? Der Inhalt der Themen muss aber auf jedem Fall für "Unbefugte" verborgen bleiben! Warum hätte ich das gern? Wir finden kaum neue Mitglieder, trotz relativ hohen Gästezahlen! Wenn aber die wirklich interessanten Themenüberschriften zu lesen wären, würde bei dem einen oder anderen Interesse geweckt. So ist zumindest meine Hoffnung...
Wenn es Fragen gibt, ich bin bereit.
Arndt
Themen bei der Community für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche:
Das wird nicht möglich sein. Alles, was man per Plugin versucht, wird sich umgehen lassen. Auch Gäste können ein Forum ohne Plugins einsehen oder JavaScript deaktivieren.
@creator du hast Recht! Grundbedingung ist, das das 100 %ig sicher ist. Ich weis, das es durchaus vermessen von mir ist, hier Ideen (oder Hirngespinste) zu posten, obwohl ich nichts oder nicht viel zur Lösung beitragen kann. Aber meine Oma hat immer gesagt: "Fragen kostet nichts!"
Grüße vom Arndt
Themen bei der Community für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche:
Zitat von Daishi im Beitrag #5 Geheime Sachen - Beiträge nur für Mitglieder!
Die dort gezeigten Möglichkeiten reichen leider nicht aus, da sie über JavaScript funktionieren. Die Leserechte sollten für Gäste nicht geändert werden.
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #4Und wenn die Überschriften automatisiert in ein neues Feld kopiert werden könnten, dann aber ohne Verlinkung zum Thread?
Das wäre vielleicht wirklich eine Möglichkeit. Ein Plugin könnte die Überschriften in der Foren-Ansicht in eine globale Variable kopieren. Das müsste dann allerdings manuell vom Administrator per Button gestartet werden. Außer, es gibt noch eine andere Möglichkeit.
Momentan könntest du allerdings auch selbst die Überschriften in die Foren-Beschreibung schreiben. Dann auch mit der Sicherheit, dass keine privaten Informationen aus dem Themen-Titel automatisch an die Öffentlichkeit geraten.
Ich weiß nicht, ob sich Gäste von ein paar Themen wirklich überzeugen lassen. Der Name und die Beschreibung von vielen internen Foren ist jetzt schon für Gäste sichtbar. Dein Forum spricht auch eine vergleichsweise kleine Zielgruppe an. Viele der Gäste könnten sich gar nicht im Forum registrieren, da sie die Anforderungen nicht erfüllen.