Hallo, ich habe mal eine Frage, was ich hier falsch mache. Ich weiß jetzt nicht, wie ich die Classes im Adblock umbenennen kann, Classes mit (p) verändert alles in meinem Forum nach links. Was habe ich da falsch angegeben?
Und die 2. Frage, wie mache ich das, dass die Klammer - Codes im Portal gehen.
Habe es schon versucht in Temperte Unter und Obere Leiste Header versucht, da verlängert er die Seite um fast die Hälfte mit leerem Inhalt. Frage, was mache ich falsch?
Guten Tag {{user_registered==true.start}}{{user_name}}{{user_registered==true.else}}lieber Besucher{{user_registered==true.end}}!<br> <br> Unser Forum hat beim Scannen erkannt, dass sie den
Wer mag Werbung? Das Skript ist so ausgelegt, dass ein aktiver Adblock ein roten Alarmhinweis anzeigt und wenn die Werbung ungehindert angezeigt wird, ist der Hinweis grün! Mmh........ Also wird immer ein zusätzlicher Hinweis angezeigt!
Eine zusätzliche Anzeige für den Adblock sehe als nützlich an, wenn es um eine Fehlereingrenzung geht, denn Adblocker können Fehlfunktionen verursachen! Trotzdem ist es sehr interessantes Skript!
Was habe ich geändert?
Habe den Ausgabetext etwas umgeschrieben und etwas Makeup verpasst!
Den Tag "p" durch "div" und einer zusätzlichen Class ersetzt!
Die Div-Container habe ich mit Hilfe von ".after(` ...`)" nach dem "Header" über Zeile 38 eingefügt (Spoiler 1). Im Portal mit ".prepend(` ...`)", hier muss noch die Box-ID ermittelt werden und in Zeile 50 eingetragen werden (Spoiler 2)!
Die Adblock-Anzeige wird nur im Business-Template (v4) unter dem Header angezeigt, auch im Portal!
Installation:
Das Skript wird als Plugin unter "Untere Leiste - Header" angelegt!
Wichtig! Im Plugin muss rechts oben das "Unterstützte Template" markiert werden, z.B. Business - Template (144), Auswahl mit Mausklick oder Strg + Mausklick!
<script> $('.header').after(` <center> <br /> <div class="adblock_cont"> Guten Tag {{user_registered==true.start}}{{user_name}}{{user_registered==true.else}}lieber Besucher{{user_registered==true.end}}, das ist ein Test! <br /><br /> <i>Adblocker</i> können hier im Forum zu Fehlfunktionen führen. Hast Du Probleme mit der Webseite, <a href="./private_new.php?sendto=1&title=Ich habe eine Frage!">bitte melden</a>! </div> <br /><br /> <div class="adblock_cont"> Unser Forum hat beim Scannen folgendes erkannt: <br /> </div> <br /> <div class="adblock_message">Erkennen...</div> </center> `);
Die Adblock-Anzeige wird nur in der Portalbox angezeigt!
Installation:
Portalbox "SimpleTextBox" anlegen und Namen eintragen!
Das Skript wird als Plugin unter "Untere Leiste - Header" angelegt!
Wichtig! Im Plugin muss rechts oben das "Unterstützte Template" markiert werden, z.B. Business - Template (144), Auswahl mit Mausklick oder Strg + Mausklick!
Es muss noch die ID der Portalbox ermittelt werden und in Zeile 50 eingetragen werden! Rechte Maustaste über Portalbox, "Untersuchen" anklicken und "boxcont_..." suchen (versteckt sich unter "boxcontent + spacer10").
// Hier muss die ID von der Portalbox eingetragen werden (rechte Maustaste "Untersuchen")! $('#boxcont_1138').prepend(` <div class="adblock_cont"> Guten Tag {{user_registered==true.start}}{{user_name}}{{user_registered==true.else}}lieber Besucher{{user_registered==true.end}}, das ist ein Test! </div> <br /> <div class="adblock_cont adblock_left"> <i>Adblocker</i> können hier im Forum zu Fehlfunktionen führen. Hast Du Probleme mit der Webseite? </div> <br /> <div class="adblock_cont adblock_link"> <a href="./private_new.php?sendto=1&title=Ich habe eine Frage!">Bitte melden</a>! </div> <br /> </div> <div class="adblock_message">Erkennen...</div> `);
fetch('https://pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js').then(() => { document.getElementsByClassName('adblock_message')[0].innerHTML = 'Adblock ist deaktiviert!'; document.getElementsByClassName('adblock_message')[0].classList.add('no-ab'); }) .catch(() => { document.getElementsByClassName('adblock_message')[0].innerHTML = 'Adblock ist aktiviert!'; document.getElementsByClassName('adblock_message')[0].classList.add('ab'); });