Ich bastele seit Wochen an einem Projekt, die Idee und Inspiration kam hier vom Forum von Wolfgang. Ich und meiner Freundin ist da was in der Profil-Ansicht aufgefallen.
Meine Freundin meinte, ob man da nicht sowas machen könnte, dass anzeigt, wer was im Forum schreibt und dies bildlich darstellt, also die aktivsten Beitragsschreiber der Woche oder so.
Dass man auch die Beiträge sieht, beim Überfahren der Balken. Z.B.: 24 Beiträge - 24% Letzter - Eintrag: Rum-Kokos-Kugeln: Datum: 03.08.2023 um 06.14 Uhr
Habe es so weit geschafft es hinzubekommen, war alles nicht so einfach. Ist in HTML und CSS, nur muss man es noch mit der Hand eingeben, aber es funktioniert so weit wie ich es möchte.
Ein Problem habe ich noch und weiß es nicht, wie ich das vorerst gelöst bekomme. Ich wollte die Balken etwas rechts versetzen, mit dem Befehl in der CSS,:
Meine Freundin meinte auch, wieso ich das nicht so mache wie Wolfgang mit den speziellen Codes? Ich sagte ihr, dass Wolfgang in einer speziellen Liga ist. Und ich diese nie erreichen werde, da ich Billionen von Jahren und Erfahrungen weit weg bin.
Wolfgang, mit der (*speziellen Liga*) ist nicht böse gemeint. Ist ein Kompliment. Bitte nicht falsch verstehen.
Ich interessiere mich sehr dafür, wirklich, aber meine Kenntnisse sind nicht so gut. Mit den Ideen und Inspirationen versuche ich so gut es geht hinzubekommen, das meiste habe ich mir selbst beigebracht.
Es macht auch echt riesigen Spaß, wenn ich so schaue, habe ich eigentlich gute Ideen. Ich freue mich immer wieder, wenn ich schaue und man am Forum was verschönern oder etwas dafür machen kann, leider bekomme ich es mit der Software Xobor nicht hin.
Bin auch echt sehr dankbar, dass wir hier den Wolfgang haben, der sich das anschaut und schwuppdiwupp, das Problem gelöst hat. Er schaut sich das an, und sagt direkt, was man falsch gemacht hat, was man an Codes falsch eingegeben hat, beschreibt auch, was man ändern und machen kann.
Auch finde ich es cool, dass er auch seine Ideen und Vorschläge mit in die Scripte einbaut, und es kommt immer mega cool als Ergebnis raus. Also richtig geil.
Mal eine Frage in die Runde, ich suche für Xobor die speziellen Codes, habe mal im Internet diesen Code eingegeben, da kommt aber auch nicht das Ergebnis, das ich suche. Weil ich versuchen möchte, das Script mit den speziellen Codes zu bestücken, und dass es sich selbst einträgt.
Ich hoffe, ich habe meine Frage richtig ausgesprochen.