das ist eine super Idee aus Dashis Ideenschmiede gefällt mir richtig gut, heisst ich kann endlich meinen Admin gelesen Button rausschmeissen. Dank an unseren Forenchef, dass er immer hilft, Ideen auch zeitnah umzusetzen
Frage mich grade, wie ich das nur für den Admin nutze, @Wolfgang, könnte ich das für mich auch in die Iconbar machen, so wie ich im GDP meine Adminutensilien habe?
Hallo Gabi. danke für den Hinweis!
Um Foren-Codes speziell nur für eine Benutzergruppe anzeigen zu lassen gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Berechtigung in der Benutzergruppe einstellen
Ist der Forencode bereits erstellt, werden unter "Weitere Einstellungen" > "Code nicht für folgende Benutzergruppen anzeigen" alle Kästchen angehakt, die den Stempel nicht sehen sollen!
2. Gruppe nur für den Admin erstellen
Hat man mehrere Foren-Codes, die nur der Admin sehen soll, kann man eine "Gruppe" in der Iconbar anlegen und hierfür unter "Weitere Einstellungen" > "Code nicht für folgende Benutzergruppen anzeigen" die Berechtigung vergeben! Hier werden dann alle Foren-Codes reingeschoben, die die Admin-Berechtigung bekommen sollen!
3. Neue Class in den Foren-Code einfügen Wird dem Foren-Code, den nur der Admin sehen soll, eine neue Class mit der folgenden CSS hinzugefügt, kann sogar in einem Dropdown-Menü die Admin-Codes für andere User ausgeblendet werden!
Wenn noch nicht geschehen, die class="admin" im Foren-Code nachtragen!
Da Variablen notwendig sind, muss die CSS als Plugin angelegt werden unter "Untere Leiste - Header"! Wichtig! Im Plugin muss rechts oben das "Unterstützte Template" markiert werden, z.B. Business - Template (144) & Mobil - Template (177), Auswahl mit Mausklick oder Strg + Mausklick!