Ich habe ein Bild (PNG) das einen Stammbaum zeigt. Jede Familie wird als Rechteck im Bild dargestellt. Ich möchte jetzt, dass die Besucher auf jedes Rechteck klicken können und dann in einer Art Infofeld textliche Informationen zeigt und dass man auf die Informationen mit Links hinterlegen kann. ja und das ganze soll natürlich responsiv sein und auch am Pad oder Handy praktikabel sein.
Ich habe mir dazu das PNG in ein SVG umgewandelt und mit dem HTML Kommando "figure" funktioniert das auch ganz gut. Zumindest das Positionieren und das Verlinken. Was ich nicht zusammenbringe ist eine Art InfoBox, ich habe da anscheinend nur "title" zur Verfügung und da kann ich dann keine Links einbauen.
Wer kennt Beispiele wo ich mir so eine ähnlich Lösung ansehen kann? Oder wer kann mir raten wie ich prinzipiell weiter vorgehen soll (wobei es mir egal ist ob das über CSS oder JavaScript gelöst wird)?
Hallo, kannst Du Deine bisherige Lösung präsentieren, dann kommt man bestimmt schneller weiter? Ansonsten müsstest Du das mit einer Spoiler-Funktion hinbekommen!