wie ich sehe, wird der Präsentationskalender gerne angenommen
Du hast ja jetzt viele Änderungen am Script vorgenommen, sind die bei meinen 3 Foren schon gemacht, oder muss ich die selber machen?
Weitere Frage ist bisschen schwierig, das mit den von Dir gemachten Beispielen auf der eigenen Seite zu machen. Im Garten musste ich sehr viel wegnehmen, respektive auch Codes einfügen. In dem Präsentationskalender dort kommen mit der Zeit viele diverse Sachen hinein.
Irgendwie habe ich auch Probleme bei HTML, dass mir mit Firefox jedesmal der Cursor wegspringt und ich dann wieder zur passenden Stelle scrollen muss. Ebenso lassen sich kopierte Links nicht auf die gewohnte Art einfügen. Benutzen muss ich dann die Tastenkombination ctrl/v. Hast Du dieses Problem auch, oder kann es sein, dass es wegen meinem Duden Mentor ist, der als Add ON in jedem Browser installiert ist?
wie ich sehe, wird der Präsentationskalender gerne angenommen
Du hast ja jetzt viele Änderungen am Script vorgenommen, sind die bei meinen 3 Foren schon gemacht, oder muss ich die selber machen?
Weitere Frage ist bisschen schwierig, das mit den von Dir gemachten Beispielen auf der eigenen Seite zu machen. Im Garten musste ich sehr viel wegnehmen, respektive auch Codes einfügen. In dem Präsentationskalender dort kommen mit der Zeit viele diverse Sachen hinein.
Irgendwie habe ich auch Probleme bei HTML, dass mir mit Firefox jedes Mal der Cursor wegspringt und ich dann wieder zur passenden Stelle scrollen muss. Ebenso lassen sich kopierte Links nicht auf die gewohnte Art einfügen. Benutzen muss ich dann die Tastenkombination ctrl/v. Hast Du dieses Problem auch, oder kann es sein, dass es wegen meinem Duden Mentor ist, der als Add ON in jedem Browser installiert ist?
Vielen Dank für Antwort, wenn Du mal Zeit findest
Hallo Gabi.
Durch das Update gibt es kaum Schwierigkeiten bei übergroßen Bildern in der mobilen Ansicht und beim Minimieren der Browserfenster! Ich denke, dass das Update bei Deinen Kalender-Inhalten nicht viel verändert! Schaden kann es aber nicht! Unbedingt vorher ein Backup machen! Die "Eigenen Seiten" sind schon speziell, aber andere Add ONs sollten keinen Einfluss haben! Ein Problem mit dem Cursor hatte ich auch schon mal, aber das war überall und lang an den Hintergrundprozessen des PC's! Aber auch mal an der optischen Maus, die mit meiner Schreibtischauflage nicht zurecht kam! Wie sieht es mit Deiner Maus und dem Cursor auf weißen Papier aus, springt der Cursor da auch?
Zitat von Wolfgang im Beitrag #14Schaden kann es aber nicht! Unbedingt vorher ein Backup machen!
Nun, ich stelle ja keine übergrossen Bilder ein, da ich damit schon Erfahrung mit dem Xobor Adventskalender habe. Was meinst Du ich soll vorher ein Backup machen, wie?
Zitat von Wolfgang im Beitrag #14Wie sieht es mit Deiner Maus und dem Cursor auf weißen Papier aus, springt der Cursor da auch?
Nein, wie gesagt, nur dort wo man HTML eingeben will.
Ich versuche mich auch gerade daran Nur wenn ich es dann in die Eigene Seite einfüge, und man auf die Beschreibung geht, geht zwar das Fenster auf, aber man sieht keinen Text.
Habe mir die Darstellung des Präsentationskalender auf einem Android-Tablet angesehen und musste feststellen, dass es hier nicht gut aussieht! Die Fenster wahren fehlplatziert und was bei mobiler Ansicht (Xobor V6) noch hinzu kommt, sind die seitlichen Boxen!
Mit dem folgenden Update wird folgendes geändert!
Die Fenster auf einem Android-Tablet werden jetzt ordnungsgemäß zentriert!
Die seitlichen Boxen werden ausgeblendet!
Das Copyright-Zeichen wurde neu platziert (Ist nicht zwingend erforderlich, aber ein kleines Dankeschön!)