Guten Morgen Wolfgang ich wünsche dir einen schönen Montag. Ich habe mal eine Frage. Ich bin am Verzweifeln, mal klappt es mit den Codes mal nicht, ich hänge an dem Bild mit Rahmen schon 2 Tage dran bis jetzt. Es passt zum Forumdesign, und man sieht es, es wird alles schön angezeigt, nur der Rest drumherum wird groß und verschoben, also zieht sich in die Höhe. Kann sein das ich die : ; oder " falsch gesetzt habe. Würde mich freuen, wenn du mal drüberschauen würdest. Ich bedanke mich im Voraus.
Hallo Daishi, interessanter Rahmen! Ich habe eine komplette Installation daraus gemacht, so wie bei Deinen anderen Foren-Codes....
Zum Deinem Code:
Es ist nicht ratsam <style>...</style> in den Foren-Code mit einzubinden. Besser ist es die Formatierung für das Bild in "Admin > Layout > Farben & Einstellungen > CSS > Eigener CSS Code" unterzubringen.
Wenn Du den Rahmen für andere Bilder mit verwenden willst, darf die Bild-Adresse selbst nicht in den Foren-Code!
In Deinen Foren-Codes ist am Ende ein DIV zu viel!
img sollte im Style nicht allein stehen, sonst würden alle Bilder auf einen Schlag geändert werden!
Wenn man die Höhe und Breite fest vorgibt, sollte man z.B. "object-fit: cover" hinzufügen, damit das Bild nicht verzerrt wird!
So sollte es funktionieren:
Die Formatierungen für das Bild kommen nach "Admin > Layout > Farben & Einstellungen > CSS > Eigener CSS Code"
<style> + </style> dürfen nicht in Eigener CSS Code eingetragen werden!!!
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe. Ich kenne mich so nicht gut aus, ich versuche es irgendwie hinzubekommen. Ich interessiere mich ja dafür, ich wusste ja nichts von anderen CSS-Codes. Ich benutze ja das "Brackets", muss mich da auch erst einarbeiten, kenne das Ganze ja noch nicht, der wandelt die HTML-Codes um.
Vielen lieben Dank Ich wünsche Dir einen schönen Abend
Ich habe immer den Code rauskopiert, neu bearbeitet und wieder eingefügt und in die Beiträge gemacht. So wie du die Codes gemacht hast ist es viel einfacher. Robby seine Texte kopiere ich immer rein und raus, bearbeite sie und wieder rein. Bloß darf ich die Seite nicht bearbeiten, sonst ist alles weg und überall steht das Gleiche. Ich muss nur dahinterkommen, wie du das machst. Den Teil verstehe ich noch nicht. Es funktioniert alles supper auch der Bilderrahmen. Nochmal vielen vielen Dank. Ich werde mir deine Codes nochmal genauer unter die Lupe nehmen, damit ich sehe, wo ich die Fehler mache. Vielen lieben Dank nochmal. Wenn ich mein Lohn bekomme, schicke ich Dir eine kleine Spende.