Ich habe mal heute Nacht mich ran gesetzt und etwas Neues versucht.
Ich habe mich von Wolfgang inspirieren lassen und eine tolle Idee gehabt. Ich dachte, damit wird auch etwas das Forum, etwas aufgepeppt.
Bin noch dabei es irgendwie hinzubekommen, dass man es als Foren-Code oder als Iconbar-Code im Forum selbst hinzubekommen, da hapert es noch ein wenig bei mir.
Ich weiß, dass ich immer verrückte Ideen habe.
Es ist ein Fenster, das schräg ist. Wenn man es anklickt, öffnet sich es immer neu, habe es in 3 Stufen gemacht. Ich hoffe, dass diese Idee gut ankommt.
<details class="one" id="one"> <summary>Mein Partner des Vertrauens</summary> Das ist Wolfgang, <p>vom Forum "Der Treffpunkt für Hilfe, Tricks & Tipps".
<details class="two"> <summary>Sehr gute Ideen und Inspirationen</summary> Wolfgang hat immer gute Ideen und Inspirationen. <div>Ist immer sehr hilfsbereit, steht sehr gerne mir zur Seite und unterstützt wo er kann. <details class="three" open> <summary>Danksagung</summary> <blockquote> Wir bedanken uns alle sehr bei dir Wolfgang. Ohne dich wäre das Xobor - Forum nicht so schmackhaft und cool. Vielen Lieben Dank Wolfgang, du hast dein Herz am rechten Fleck. <blockquote> </details> </div> </details> </p> </details>
Meine Idee ist es, das Forum schöner zu machen, etwas aufzupeppen. Ich weiß, dass ich verstrahlt und verrückt bin, aber ich stehe dazu. Es funktioniert in "Eigenen Seiten" und im Portal.
Ich bearbeite dies aber weiter, sodass es irgendwie als Foren-Code oder in der Iconbar funktioniert.
Ich hoffe, diese Idee und Inspiration kommt gut an.
HTML-Code und den CSS-Code muss man trennen. Der CSS-Code muss im Forum in "Eigener CSS Code" rein.
Man kann den HTML - Code extern bearbeiten, nur was man hier beachten muss ist, man darf die Texte nicht zu lang macht, sonst gehen die 3 Fenster nicht. Macht man die Texte zu lang, gehen nur 2 Fenster.
Ich habe den HTML-Code geändert und dann als Iconbar-Code gespeichert, also wie folgt:
Mit dem Forencode habe ich es jetzt hinbekommen, so sieht es jetzt sauberer aus.
Bild:
Forencode das Ergebnis
Für den Forencode gehe bitte wie folgt vor:
Ersetze:
1 2
[einstellungen]
Mit:
1
<details class="one"><summary>Was kann im Profil eingestellt und bearbeitet werden?</summary><p> Im Profil kann folgendes gemacht werden:</p><p>- Ein Hintergrundbild für die eigene Anzeige einstellen</p><p>- Ein Profilbild hochladen (wird in den Foren angezeigt)</p><p>Hinweis: bitte beachtet, dass die Angaben im Profil öffentlich zu </p><p>lesen sind und evtl. eure Anonymität gefährdet ist!</p><details class="two"><summary>Was kann in den Einstellungen geregelt werden?</summary><p>In den Einstellungen kann eingestellt werden:</p><p>- Die bevorzugte Sprache</p><p>- Eine Zeitzone</p><p>- Benachrichtigung bei einer PN oder neuen Verlinkung</p><p>- Sortierung im Thema nach Aktualität Beitrag</p><div>Es kann festgelegt werden, auf welche Neuigkeiten beim Besuch des Forums hingewiesen werden soll.<details class="three" open><summary>Danke</summary><blockquote> Wir hoffen, dass sie viel Spaß auf dem Forum haben. Das Forum - Team.</blockquote></details></div></details></details>
<details class="one"><summary>Was kann im Profil eingestellt und bearbeitet werden?</summary> <p> Im Profil kann folgendes gemacht werden:</p> <p>- Ein Hintergrundbild für die eigene Anzeige einstellen</p> <p>- Ein Profilbild hochladen (wird in den Foren angezeigt)</p> <p>Hinweis: bitte beachtet, dass die Angaben im Profil öffentlich zu </p> <p>lesen sind und evtl. eure Anonymität gefährdet ist!</p>
<details class="two"><summary>Was kann in den Einstellungen geregelt werden?</summary> <p>In den Einstellungen kann eingestellt werden:</p> <p>- Die bevorzugte Sprache</p><p>- Eine Zeitzone</p> <p>- Benachrichtigung bei einer PN oder neuen Verlinkung</p> <p>- Sortierung im Thema nach Aktualität Beitrag</p> <div>Es kann festgelegt werden, auf welche Neuigkeiten beim Besuch des Forums hingewiesen werden soll.
<details class="three" open><summary>Danke</summary> <blockquote> Wir hoffen, dass sie viel Spaß auf dem Forum haben. Das Forum - Team.</blockquote>
Ach ja, bevor ich es vergesse, hier im Forum bei den Forencodes ist die HTML-Länge begrenzt, wenn man Textänderungen macht bitte aufpassen. Es darf in den 3 kleine Fenster kein HTML-Code stehen. Ich gebe da aber noch die Reihenzahlen an, wieviel man machen kann. Bin noch am Ausreizen und Testen.
Ich hoffe, ich habe es soweit richtig erklärt und es richtig gemacht, ich gebe mir sehr viel Mühe und hoffe es kommt sehr gut an.