Fehlersuche: Avatar mit Verlinkung & Hinweisschild für die Forum Spende - In Forenbeiträgen
Hallo Daishi, ich wollte die Avatare beliebig platzieren, nebeneinander und untereinander! Dafür muss man einen Rahmen schaffen und die Größe festlegen!
Aber!
Hier kommen jetzt Name und Textfeld hinzu! Wie sollen sie sich bei Überlänge verhalten? Umbrechen, aber wie? Nur Wörter umbrechen oder auch einzelne Buchstaben? Besser wäre es das sich das Hinweisschild der Länge anpasst!
Ich habe gesucht und auch etwas gefunden! Lösung 1+2 kombiniert ergeben einen guten Kompromiss!
Lösung 1:
In Zeile 4 der CSS Beitrag #9, "word-break: break-all" gegen "word-break: break-word" austauschen! Hier wird jedes Wort umgebrochen! Ist das Wort zu lang, werden erst dann einzelne Buchstaben umgebrochen!
Lösung 2:
In Zeile 6+7 der CSS Beitrag #9, die Höhe und die Breite, "height" und "width" auf z.B. 130px erhöhen! Hier werden die Wörter erst später umgebrochen! Dein Name passt dann in eine Reihe!
Lösung 3:
Das Hinweisschild passt sich der Länge automatisch an, wird aber definiert begrenzt! Lösung noch nicht gefunden!
Bei einem Klick auf die Spendengrafik wird der folgender Foren-Code in den Beitrag automatisch eingefügt!
1. {{name}} = Nickname des Spenders z.B. "PC-Profi" (Mouseover)! 2. {{avatar}} = Bilderlink vom Spender z.B. "//files.homepagemodules.de/b104774/a_561_f96efc91.gif" 3. {{link}} = Link zum Profil des Spenders z.B. "//www.hilfe-tricks-tipps.de/u1_Wolfgang.html" 4. {{spende}} = Höhe der Spende z.B. "30 Euro" 5. {{text}} = Text zur Spende z.B. "Spende"
Frage: Avatar mit Verlinkung & Hinweisschild für die Forumspende - In Forenbeiträgen
Hallo Anne, die Einträge werden alle manuell gemacht, nicht automatisch! Du könntest auch andere Informationen, andere Bilder und beliebige Links verwenden!
Der folgende Foren-Code wird mit einem Klick eingefügt!
Für die Klammern werden dann die Informationen eingetragen!
1. {{name}} = Nickname, Name der Gruppe oder des Projektes (Mouseover)! 2. {{avatar}} = Beliebiger Link zum Bild, Avatar oder einer beliebigen Grafik! 3. {{link}} = Beliebiger Link zum Profil oder zur beliebigen Webseite! 4. {{spende}} = Textreihe 1. Könnte die Spendenhöhe sein oder eine beliebige Information! 5. {{text}} = Textreihe 2. Begleittext zur Spende oder eine andere beliebige Information!
Hallo Wolfgang, sorry, dass ich mich so spät melde, hatte echt viel zu tun.
Habe es ausprobiert und es funktioniert echt super, man kann es x-beliebig einfügen, mit überlangen Texten funktioniert echt super, das sind diese Codes, die ich meinte, weiß nur nicht, wie die heißen.
Deine Idee ist einfach perfekt, kann man echt überall angeben, sogar als Systemnachricht.
Du hast hier echt ein super Lob verdient, da ja Wochenende ist reiche ich dir mal eine gute Flasche DON PAPA BAROKO rüber, und lass es dir schmecken.