Ist es eigentlich möglich im Forum in der Bildergalerie einen Themen Fotowettbewerb zu erstellen mit einem Voting? Zum Beispiel wo man Punkte vergeben kann? Vielleicht gibt es dazu ja ein Plugin?
Hallo Nara, man muss sich hier die Frage stellen, was man benötigt oder haben will! Hat man ein Fotoforum oder nur ein Forum in dem viele Bilder gezeigt werden? Reicht hier nicht ein Like-Button oder nur eine Punktevergabe aus?
Will man einen Wettbewerb starten, braucht man eine Ankündigung, eine Ende und die Auswertung. Soll die Abstimmung geheim gehalten werden oder darf jedes Mitglied sehen, wie abgestimmt wird? Wenn man nicht alles automatisiert, geht das natürlich auch manuell mit viel schreiben und viel Zeit......!
Habe mich hier im Forum auf eine Punktevergabe beschrenkt:
Fotowettbewerbe mit Abstimmungen habe ich viele viele Jahre über den Forumsbereich im Forum gemacht. Das klappt ganz gut. Ich hatte da einen Bereich "Bild des Monats" im Forum erstellt, wo dann Monat für Monat die Leute ihre Bilder hochladen konnten. Nach Ablauf von 10 Tagen oder maximal 10 Bildern (auf 1 Bild pro User pro Monat beschränkt), habe ich dann von den Vorschlägen eine Abstimmung gemacht. Hat super geklappt. Sowas in der Art kann man ganz ohne Plugins mit dem Board eigenen Mitteln erstellen.
Die Idee von Wolfgang ist eine tolle Sache, wenn man Bilder in der Galerie bewerten lassen will.