Hi Ich schon wieder Ich habe was im Netz gefunden. Ich wollte mir die Ladezeiten von meine Seite anzeigen lassen.
Leider haut das nicht so hin.
Hier der Code::
der Inhalt vom Script: /*********************************************************** Ladezeit-Skript ************************************************************/
<script type="text/javascript">
ladestart = new Date();
function ladezeit() { current = new Date(); dtime = current.getTime() - ladestart.getTime(); loadtime = dtime/1000 +" Sekunden"; document.getElementById("Ladezeit-Anzeige").innerHTML = loadtime; }
Hallo Magister, ich hatte ein ähnliches Script an der Hand. Es funktionierte nicht in allen Foren, weil hier wohl gleiche Variablen verwendet wurden. Ich habe die Variablen aus Deinem Script übernommen. Sie sind so schön deutsch und sind bestimmt nicht in irgend einem anderem Script versteckt. Das Script verwendet zudem "span-Container", um einen Umbruch zu vermeiden. Der Onload-Befehl ist mit "window.onload = ladezeit" bereits im Script. Ich habe die Ladezeit hier im Forum in die Statistik (Startseite ganz unten rechts ) eingebaut. Auf der Webseite sind noch einige nützliche Links zu diesem Thema.
Dein Script hat nur einen kleinen Fehler, sonst funktionierte es auch!
Hallo Magister, habe etwas festgestellt. Einige Scripte in meinem Forum laufen nicht, wenn das Script über den "onload-Befehl" aktiviert wird. Durch das Laden über jQuery funktioniert wieder alles.
<!-- Script im Header --> <script type='text/javascript'>
var ladestart = new Date();
$( window ).load(function() {
var current = new Date(); var difftime = current.getTime() - ladestart.getTime(); document.getElementById("Ladezeit-Anzeige").innerHTML = difftime/1000 + " Sekunden";
PS: Das JavaScript muss auf der Webseite weit oben (Header) eingefügt werden, ansonsten wird die Ladezeit falsch berechnet! Die Ausgabe kann wie gewünscht platziert werden!