Ich habe mir mit meinen Möglichkeiten einen RSS-Feed für Branchen-News eingebaut. Sehr hilfreich für mich war die Seite https://surfing-waves.com/feed.htm mit einem wirklich gut konfigurierbaren Free RSS Widget. Den erzeugten RSS-Feed-Code einfach in eine Simple-Test-Box kopiert - fertig.
Falls es was besseres, schöneres oder einfacheres gibt, immer her damit!
Gruß vom tiefbegabten Computerexperten...
PS: Ich hab mich rechtlich abgesichert, und sicherheitshalber die Fa. Eurotransport um Veröffentlichung gefragt. Antwort: das Einbinden von RSS-Feeds ist problemlos möglich und erlaubt. Denn in dem Fall bleibt der redaktionelle Inhalt „bei uns“ auf der Seite.
Themen bei der Community für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche:
Hast du geschaut, wie du mit dem Datenschutz abgesichert bist? Du schickst personenbezogene Daten deiner Nutzer ohne deren explizite Einwilligung an einen dritten Anbieter. Dazu zählen User-Agent, IP-Adresse und evtl. Referrer. Normalerweise muss der Nutzer explizit einwilligen, bevor die Daten an eine dritte Quelle geschickt werden.
Also ich müsste meine User "belehren", das bei der Benutzung dieses RSS-Feeds möglicher Weise, eventuell und bei schlechter Wetterlage Daten abgegriffen werden könnten?!
Themen bei der Community für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche:
So einfach ist das leider nicht. Nach meinem Kenntnisstand reicht ein Absatz in der Datenschutzerklärung nicht mehr aus. Der Nutzer muss aktiv Zustimmung geben, dass die Daten von Drittanbietern verarbeitet werden dürfen. Daher gibt es auch den Cookie-Banner mit den vielen Optionen.
Wenn Template wechseln keine Option ist, kannst du im Xobor-Support fragen, ob das Plugin auch für das Business-Template angepasst wird. Ansonsten könnte ich oder jemand anderes im Forum probieren, den JavaScript-Code vom Plugin für die älteren Templates lauffähig zu kriegen. Für mich wirkt das dann aber so, als ob ich die Arbeit von Ingmar machen würde.