Hallo Bienchen, wie meinst Du das? Kannst Du uns die GIF-Datei zeigen?
Normalerweise lassen sich GIF-Dateien hochgeladen, aber was ich festgestellt habe ist, dass die Animationen erst in der Vollansicht (Premium-Tarif) aktiv werden!
Habe den Profi-Tarif, weil mich immer die Werbungen genervt haben! Zusätzlich haben sie auch noch das Layout der selbst erstellten Skripte hier und da beeinflusst! Ab wann die "Vollbild-Ansicht" in der Bildergalerie angezeigt wird kann ich nicht sagen.
In den Beiträgen, auch in kostenlosen Foren werden die GIF-Daten bewegt angezeigt, nur in der Bildergalerie nicht, aber in der "Vollbild-Ansicht" !
Ursache?
An den Browsern liegt es nicht! In der Bildergalerie wird die Bildadresse mit "secure" erweitert, liegt es daran?
In der Vollbild-Ansicht der Bildergalerie wiederum wird das Bild in voller Größe ohne Erweiterungen angezeigt. Deswegen läuft es auch im Vollbildmodus, denke ich! Besser wäre es aber schon die Animation vorher anzuzeigen, oder!
Sehr unschön!
Hallo Bienchen!
Vielleicht ist das ja ein Thema für den Support! Wäre gespannt, was Ingmar darauf antwortet!
Ursache ist vermutlich die Funktion, die Bilder verkleinert. Diese kann offenbar nicht mit animierten Bildern umgehen. Sobald "/resize" in der URL hängt, wird ein animiertes Gif zu einem Standbild umgewandelt. So auch in der Vorschau in der Bildergalerie, aber nicht in der Vollansicht.
Ich weiß aber nicht, inwiefern sich das mit offiziellen Mitteln lösen lässt. Also eine Frage für den offiziellen Support.