Hallo Fachleute! Ich will auf der Portalseite oder auf einer "eigenen Seite" eine Verkehrslage-Karte ( z.B. Google Maps Verkehr ) einbetten. Relativ einfach geht das einbetten mit einer normalen Karte, aber nicht mit der Verkehrskarte (Stauanzeige, Verkehrsinfos usw.). Hat dafür jemand einen Vorschlag oder eine Idee?
Danke schon mal, Arndt
PS: einen API-Code für Google hätte ich (gewerbliche HP)
Themen bei der Community für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche:
Es könnte vielleicht daran liegen, das solche Karten kostenpflichtig sind, wenn du Sie auf deiner Forenseite mit einbetten möchtest.... Es gibt dazu aber auch datenschutzrechtliche Gründe, die gegen das Einbinden solcher Karten sind. Hier was zum nachlesen: https://www.homepage-webdesign-24.de/hom...te-auf-website/
Wie wäre es dann, wenn du in der Navigation einen Link einbettest, der dann auf die gewünschte Seite weiterleitet ??
Die Karten sind kostenpflichtig, stimmt. Für deren Nutzung stellt Google jedem Nutzer ein monatliches Guthaben im Wert von 200 USD zur Verfügung. Eine Nutzung der Google Maps Services über diesen Betrag hinaus wird über ein Nutzerkonto verbrauchsabhängig abgerechnet. Ich glaube erst ab 100 tsd. Klicks im Monat sind die 200 Oere aufgebraucht. Von daher ist es für kleine Foren quasi kostenlos. Unsere Landkarte von Xobor ist bei Google auch angemeldet.
Themen bei der Community für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche: