Hallo ihr lieben ich habe mal noch etwas herum getestet und probiert man kann es auch jetzt in den Beiträgen einfügen.
Mit Wolfgangs Variante habe ich es noch nicht probiert, werde ich aber heute noch testen, in den nächsten Stunden und auch da werde ich dann Rückmeldung geben, es ist immer schön, wenn wir nette User und Mitglieder alles testen, das freut Wolfgang sehr und erleichtert die Fehlersuche.
Also, ich habe das Script ohne HTML Code als Plugin angelegt "Untere Leiste - header".
Als einfacher Foren-Code habe ich den HTML-Code so eingegeben:
Man kann mit HTML immer erweitern und die Farbe auch ändern, (style="--accent: green ) green in andere Farbe ändern oder den Farbcode verwenden, den man gewohnt ist, z.B. (#000000).
Ich dachte mir, dass die Idee gut ankommt und manche Mitglieder oder Leser sich erfreuen würden, dass man es auch in Beiträgen einfügen kann. Bei mir als Test habe ich es in Beiträgen eingefügt und verschieden positioniert.
Also, das Testergebnis mit Wolfgang seiner Version
funktioniert tatenlos bei mir im Forum mit Business Template (v4).
Auch für Gäste ist es sichtbar, in dem Plugin erscheint es oben im Header in der Forenansicht. Auch als Gast sichtbar auf folgenden Browsern Microsoft Edge, Google, Firefox - Windows und Ubuntu Linux Firefox, sowie Linux MINT auf Chrome Browser
In den Beiträgen sieht es etwas anders aus, da wird es doppelt angezeigt. Liegt aber daran, dass da der HTML-Code entfernt werden muss, im Plugin.
Aber sonst top Arbeit, funktioniert wie es soll. Ich kann es leider nicht reproduzieren, dass es die Gäste nicht sehen können, bei mir funktioniert es tatenlos auf allen Browsern, die ich habe, auch als Gast.
Habe auch das Glitter aktiviert, auch diese funktioniert einwandfrei.
Wolfgang du hast echt eine tolle Arbeit hier abgelegt, also bei mir funktioniert das Script tatenlos, als Gast und als registrierter User.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- @Wolfgang habe in der Plugin Änderungen vorgenommen
Nachtrag habe in der Plugin-Änderungen gemacht, habe jetzt ausgeklammert und angepasst.
In den Beiträgen sieht es etwas anders aus, da zeigt er es doppelt an. Liegt aber daran, dass da der HTML-Code ausgeklammert werden muss, im Plugin
Nachteil, wird im Header nicht mehr angezeigt, aber in den Beiträgen.
Wo jetzt hier der Fehler ist oder befindet kann ich so nicht sagen, ich habe nur getestet, ich dachte es wäre ein guter Hinweis, zu bedenken, jedes Forum reagiert ja anders hmmm
Ich dachte, mit diesem Test würde ich dir helfen für die Fehlersuche.
Entschuldigt bitte, ich habe gerade etwas bemerkt, mein Testforum ist für Gäste nicht zugänglich- Vielleicht wird es deshalb nicht angezeigt. Allerdings ist es auch da wo Wolfgang es geschrieben hatte eingefügt, nämlich; Untere Leiste, header. Ich werde jetzt mal versuchen, wenn ich es so mache, wie alle meine Plugins nämlich Forum Übersicht Header. OK, das geht, aber trotzdem wird es im Portal nicht angezeigt, ich brauche es zwar nicht, aber vielleicht wäre es schön, wenn es für die welche ein Portal haben, dort eben auch angezeigt würde.
@Wolfgang, wenn Du magst, kannst dort gerne experimentieren. Weisst ja, wie Du rein kannst
Bin die ganze Zeit am Herumtesten für das Portal für Wolfgang seine Version. Nur komisch, ich musste 2 Sachen ausklammern da es doppelt im Portal anzeigte.
Ich hoffe, dass ich damit etwas helfen konnte, musste auch von Script etwas entfernen, hoffe, das war ok so mit dem Testen. Wenn noch Fehler drinnen sind, entschuldige ich mich, ich teste nur im Moment im Forum herum bei mir.
Hoffe, es war ok so, ich weiß nicht wie die anderen Foren, da reagieren. Hoffe für das Testen, dass das ok war, das meine Lösung bei den angezeigten Fehlern hilft und ich es richtig erklären konnte.
Danke für den Versuch, ich habe mal geschaut, wo Du das bei Dir gemacht hast? So wie ich es sehe, hast Du es einfach in einer Simple Text Box gemacht? Falls dem so ist und ich das richtig sehe, muss ich Dir leider sagen, dass dies nicht die Lösung ist. Wenn ich meinen Adventskranz, kannst Du hier: https://www.garten-der-poesie.de/ schön sehen und hin und herschalten zwischen Portal und Übersicht. Es ist beides dasselbe Plugin, nur an verschiedenen Orten eingesetzt. So einfach ist es nicht, dass man im Portal dasselbe bekommt wie auf der Forenübersicht. Also beide Ansichten müssen dasselbe zeigen, nicht dass man im Portal einfach eine weiter Box macht, wenn man da auch etwas haben möchte, was es auch auf der Forenübersicht hat.
Falls ich jetzt eine falsche Annahme habe und Du das in Deinem Portal nicht mit einer Box gemacht hast, wo Du das Plugin reingestellt hast. Würdest Du mir dann bitte sagen, in welchem Selektor in der Admin ich es einstellen soll?
Ja, so weit bin ich noch nicht, ich habe es umgemodelt als simple Text Box gemacht
Dann entschuldige ich mich. Ich befasse mich erst seit kurzem, mit dem Plugin, bin noch experimentierfreudig oder wie das heißt. Nur kenne ich alle Codes noch nicht.
Hoffe, du bist mir nicht böse, denn hatte ich es falsch verstanden.
mich freut das, dass Du Dich so hier einbringst und auch vieles dabei lernst. Das trifft auch auf meinen Weggefährten Wolfgang zu, wir bewegen uns seit den Anfängen zusammen in der inzwischen vielfältigen Xobor Templatelandschaft. Ich liefere leider nur Ideen, denn selber Scripten in der heutigen Zeit mutet sich die alte Frau nicht mehr zu. Deshalb bin ich froh, dass Wolfgang meinen alten Gehirnsynapsen so hilfsbereit zur Seite steht.
Ich freue mich auch über den coolen Wind der neuen Mitglieder und über Eure vielfältigen Ideen, welche Ihr uns darbietet
Hallo @Wolfgang, sorry, wenn ich mich nochmal so spät melde, habe am Script herumgebastelt.
Da die Glitter und die 3D Überschrift in den Beiträgen nicht so groß gingen, musste ich noch etwas hinzufügen und testen.
Ich hoffe, es war ok so, dachte es würde eine kleine Hilfe sein, ob da noch Fehler drinnen sind, kann ich nicht sagen da ich es im kostenlosen Forum getestet habe. Was mir da aufgefallen ist, dass die Scripte auf Tarif Foren einwandfrei gehen und bei kostenloser Version anders aussehen, hmmm
Es ist schon faszinierend, was man alles mit der CSS machen kann, nur sehr schwierig, da es hier im Forum manchmal die Zahlen ändern muss, warum auch immer. Mir fällt es auf, wie gesagt ich weiß nicht, ob es an mir liegt.
Du kannst ja nochmal drüberschauen, ob ich es soweit richtig gemacht habe, ich dachte, ich nehme dir damit ein bisschen Arbeit ab.
Die HTML-Codes habe ich so für die Forencodes benutzt.
So hier mal das Script, das ich ein wenig verändert habe, dass man es auch schön in den Beiträgen sehen kann. Ich habe es als Plugin angelegt in "Untere Leiste - Header".
Ich habe in Zeile 78 das noch eingefügt ( font-size: 38px !important; ) und in Zeile 80 auf 1 Pixel gestellt. Das ist für den 3D-Text.
Für den Glittertext habe ich in Zeile 104 das noch eingefügt ( font-size: 48px !important; ) und in Zeile 106 auf 1 Pixel gestellt.
Ich hoffe, es war ok so und konnte es so gut es geht verständlich erklären. Wolfgang, ich dachte, es wäre eine kleine Hilfe und würde dir damit ein kleines bisschen Arbeit abnehmen.