Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine kleine Idee und Inspiration gehabt und soweit in die Tat umgesetzt, ich habe es versucht.
Ich habe mich an Wolfgangs Tipps und Ratschläge gehalten und habe es für das Xobor - Forum hinbekommen, ich freue mich wie ein Klein-Kind.
Ich denke, mit der Weihnachts-Lichterkette sind die Geschmäcker verschieden. Für mich war das viel Arbeit. Mir gefällt es und meiner Freundin, es läuft bei uns im Forum.
Tolle Idee und klasse Umsetzung! Du hast es ja schon selbst geschrieben, die Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich persönlich finde so etwas ansprechender.
Themen bei der Community für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche:
Ich habe versucht es umzusetzen, in weiß als "Glitter light_Lichterkette". Besser bekomme ich es nicht hin.
Ich hoffe, dass ich es so weit umsetzen konnte. Ehrlich gesagt, besser bekomme ich es nicht hin, musste mir dafür die Farbcodes Hex-Color umschreiben auf CSS - rgba(255,255,220,0); Farb-Code umschreiben.
Musste dafür noch einen dunklen Hintergrund anlegen, damit ich es sauber bearbeiten konnte.
Ich entschuldige mich, dass ich mich nicht gleich gemeldet habe, ich ging die Sache an und versuchte es irgendwie umzubauen.
Vielen Dank für Deine ganzen Ideen und deren Umsetzung. Leider weiss ich nicht wie ich das im Forum "eingebaut" bekomme. Verwende das Gaia Template (v3).
Also bei dem Gaia Template (v3) gehst du Admin, dann den Reiter Layout, dann auf Farben & Einstellungen, dann auf CSS,
dann bei Eigener CSS Code
HTML bzw. CSS Kenntnisse vorausgesetzt!
Dieser Code wird der CSS Datei unten angefügt. "Sie können so eigene CSS Klassen definieren oder einzelne mehr..."
Rechts bei aktueller Wert
Kannst du den CSS - Code einfügen?
Und bei HTML musst du noch Änderungen machen. Damit es sauber aussieht, musst du beim HTML - Code die 4 <li></li> entfernen, damit es sauber angezeigt wird.
Und den HTML-Code fügst du dann auf der Kopfzeile ein
Also Admin, Layout, Kopf- & Fußzeile, dann den HTML - Code in die Kopfzeile einfügen.
Ich hoffe, ich konnte damit etwas helfen,
Mit freundlichen Grüßen
Daishi
PS: Da ich nicht weiß, welches du nehmen möchtest, passe ich dir beide Scripte an und stelle sie dir hier rein
Ich habe es auf die Größe angepasst Breite des Forums 1800
Wer aber ein kleineres Format oder Größe hat, bitte die Birnen zählen, und in dem HTML die Anzahl der Birnen also <li></li> Löschen und dann Speichern nicht vergessen