Forum der Transportunternehmer - Fragen zum Bannerwechsler - Konstante Höhe!
Hallo Arndt, das Instagramm-Banner hat auch eine andere Größe! Wenn Du die Größe nicht angleichen möchtest, kann der folgende Eintrag helfen! Was es für die Breite gibt, gibt es auch für die Höhe! Hier heist es dann z.B. "height: 15vh"! Dadurch passt sich die Höhe an die Größe des "Viewports" an!
Folgender Eintrag kommt in Eigener CSS Code!
Auch hier: Nimmt man für die Höheneinstellung z.B. 15% oder 200px verändert sich die Höhe mit dem Zoomfaktor! Die Höhe 15vh bezieht die Größe des "Viewports" mit ein!
Der Wert "15" in Zeile 3 sollte für Dein Forum passen!
Der Eintrag in Zeile 4 verhindert eine Verzerrung des Banners, es wird allerdings etwas kürzer!
= am Computerbildschirm wird der Banner richtig angezeigt, am Handybildschirm in der normalen Ansicht nach unten verschoben, auf der mobilen Ansicht funktioniert der Banner seit gestern Abend nicht mehr
= am Computerbildschirm wird der Banner richtig angezeigt, am Handybildschirm in der normalen Ansicht auch alles richtig, auf der mobilen Ansicht funktioniert der Banner seit gestern Abend nicht mehr
Die mobile Banneransicht ging bis gestern Abend, ich hab da aber nichts mehr dran "gefriemelt"...
Gruß vom Arndt
Themen bei der Community für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche:
Fehlersuche: Forum der Transportunternehmer - Fragen zum Bannerwechsler - Konstante Höhe!
Danke für die Rückmeldung! Normalerweise werden Werte nach dem Komma mit Punkt angegeben! Wenn Du ein Komma setzt, währe dass so als wenn es den Eintrag nicht gäbe! Löschst Du den Eintrag mit Komma, dürfte sich eigentlich nichts verändern!
Sollte eine Änderung auslösen!
height:18.5vh; (18Punkt5)
PS:
So wie es aussieht, funktioniert der Bannerwechsler wieder.
Update: Fehler beim Bannerwechsel in der mobilen Ansicht gefunden!
Das Problem hier lag an einer ganz anderen Stelle. Sie haben beim Link-Text für den Adventskalender 2 Unicode-Bildchen eingefügt (den Weihnachtsmann und den Tannenbaum). Auf Grund einer nicht ganz sauberen Programmierung führte das zu einem Javascript-Fehler, der dann wiederum auch verhinderte, dass der Bannerwechsel geladen wurde.
Danke dafür an Ingmar!
Themen bei der Community für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche:
Ich hab ne Idee gehabt und die Bildchen geliefert, der Wolfgang und mein kleinster Sohn (16) haben die Umsetzung meiner neuen Kopfzeile bewerkstelligt.
Der @Wolfgang kann besser erklären, worin die Schwierigkeiten lagen. Wenn ich das erklären würde, dann wäre es so, das ein Zitronenfalter auch Zitronen faltet... Wolfgang für deine Geduld!