Nach langer Zeit komme ich mal wieder mit einem Problem angekrochen ._. Ich habe meine alte Iconleiste aus meinem Forum kopiert und in einem anderen wieder hochgeladen. Ich hatte einen Farb-Picker, Schriften und eine Schriftgrößen-Tabelle. Das alles funktioniert aber leider nicht mehr. Die Codes sind richtig angeordnet und ich habe alles in den css bereich übernommen. Woran könnte es noch liegen, dass die Codes im neuen Foren nicht mehr funktionieren?
Fehlersuche: Eigene Forencodes funktionieren nicht!
Hallo, wie ist der Farb-Picker aufgebaut? Mit jQuery? Sind alle JavaScripte geladen (z.B.. Öffnen des Farb-Pickers)? Sind alle Funktionen im Browser eingeschaltet?
Besser ist natürlich, wenn Du die Iconleiste mit allem Drum und Dran posten würdest. Dann könnte man besser sehen, woran es liegt!
also wie der aufgebaut ist, kann ich dir gar nicht sagen, wenn ich ehrlich bin. Ich habe mit die Vorlage dazu aus dem Internet kopiert und er hat in dem alten Forum auch einwandfrei funktioniert. Ich werde einfach mal alles an Screenshots reinhauen was geht :D Also wie gesagt: Musste das Forum wechseln und habe einfach alle Einstellungen so wieder übernommen. Nur funktionieren die Schriftgrößen, Farben und Schriftarten nicht mehr. Ich kann mich nur leider nicht mehr daran erinnern, ob man irgendetwas vorab einstellen musste, um das überhaupt möglich zu machen. Aber hier kommen erstmal die Bilder und der Code für den Farb-Picker
Jaaaa, ich weiß der Picker sieht nicht sehr hübsch aus, aber einen anderen habe ich bisher nicht gefunden.
Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen :( Ich bin da ziemlich überfragt. Aber wäre es im allergrößten Notfall möglich, dass du selbst mal einen Blick ins Forum wirfst? Ich wäre da mal so vertrauensseelig :D
das der Picker bestimmt sonst funktioniert, da bin ich mir sicher. :( Aber leider löst das nicht mein Problem, dass GAR keine Codes bei mir funktionieren. Weder Farbe noch Größe. Egal was ich eingebe, es sieht immer so bei mir aus.
Ich hab jetzt jede Seite im Adminbereich mit dem alten Forum verglichen und ich habe kaum etwas verändert außer die Farben. Ich weiß gerade nicht mehr weiter :(
der Color-Picker fügt nur den Foren-Code als Text in den Beitrag ein. Damit er auch von der Foren-Software umgesetzt wird, muss dem Forum eine Umsetzung für den BBCode style bekannt sein. Normalerweise ist die bereits standardmäßig verfügbar, aber wie es scheint, sind bei dir bestehende Foren-Codes verloren gegangen. Vielleicht bei der Umstellung von der alten auf die neue Iconbar o.ä., oder durch zurücksetzen oder versehentliches Löschen …
Es gab übrigens nach Umstellung der Iconbar und/oder Template schonmal im Support einen Thread zum Picker, dass etwas nicht mehr so richtig funktioniert. Haben den Fehler damals allerdings zusammen behoben, war ein kleiner Bug in der Iconbar. Wenn du mit dem ColorPicker also den BBCode an sich in den Beitrag einfügen kannst, dann ist der wahrscheinlich nicht das eigentliche Problem, sondern eher die Umsetzung der Codes im Beitrag.
WolverineX
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Suuuuuuuuuuper XDD Das hat funktioniert. Ganz lieben Dank. Du hast mich gerade vor einem Nervenzusammenbruch bewahrt. Danke, danke, danke ^^ Aber auch noch mal super lieben Dank an Wolfgang für die Hilfe und für den Picker. Der sieht etwas schicker aus, als mein alter.