Einlaufender Text ohne JavaScript Aktualisiert 25.09.19
Eine einfache Möglichkeit einen Text oder ein Bild einlaufen zu lassen, bietet die Laufschrift "marquee". Die Laufschrift beginnt am rechten Rand und endet auf der linken Seite.
Die Laufschrift bietet folgende Funktionen:
• Es können "Links" und Bilder verwendet werden • Einsatz von "title" für eine Bild-Beschreibungen über Tooltipps • Start / Stop der Laufschrift ist auch möglich!
Das Script:
Formatierungen: • Mit scrollamount="3" kann die Geschwindigkeit eingestellt werden • Mit Hilfe von "width="50%"" wird die Breite angepasst
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Erstmal 1000 Dank für dieses hilfreiche Forum. Ein Forum wo selbst der dümmste (damit mein ich mich selber ) was versteht.
Nun zur Frage
Die Laufschrift ist drin sogar mit Bild*staune selber* aber wie bekomme ich einen Text da rein?
Aber mein Bild was ich drin hatte ist auch wieder weg :-(
Einlaufender Text - Effekte fürs Forum oder die Homepage
Hallo und herzlich willkommen!
• Eine Laufschrift mit "Marquee" ist sehr einfach aufzubauen, hat hier und da seine Tücken. • Man sollte Umbrüche in der Laufschrift vermeiden, wenn möglich, alles in einer Reihe schreiben! Vielleicht geht es gerade deswegen nicht. • Alles was zwischen <marquee> ... Text ... </marquee> steht, wird als Laufschrift dargestellt!
Hier steht noch etwas mehr drin, was man mit "Marquee" alles machen kann!
Fehlersuche: Einlaufender Text - Effekte fürs Forum oder die Homepage
Da bin ich nochmal....
Möchtest Du weitermachen? Dann musst Du mehr schreiben.....
Ich hätte da viele Fragen:
Wo willst Du das Skript einsetzen? In Deinem Forum oder in Deiner Homepage? In den Beiträgen? Da musst Du einen neuen Foren-Code erstellen... Oder auf einer HTML-Seite?
Wie sieht Dein Code aus? Wie lautet der Text? Wie soll der Text formatiert werden?
An genau welcher Stelle soll die Laufschrift eingebunden werden?