Ich dachte ich schau einfach mal wie weit ich mit den bisherigen Ausführungen komme, und siehe da: fast soweit wie ichs brauche! Nur Schriftart krieg ich nicht geändert, und falls für die Mobile Ansicht möglich wohl noch anders.
Entscheidend für mich war die Höhe der Tabelle zu vergrößern. Dazu musste ich max-height in min-height umwandeln. Bei 290px bekomm ich 4 statt 3 Einträge sichtbar.
Beim Überprüfen in der mobilen Ansicht merk ich aber, dass der Activity Feed sich da nicht ändert. Ist das möglich? Überhaupt vernachlässige ich diese bei meinen Erklärungen für User bisher, da muss ich noch mehr überprüfen.
1 2 3
/* Hoehe auf der Forum Uebersicht */ .lastactions {min-height: 290px !important;}
Beim Stückeln der Codes war mein Fehler, die jeweilige "Überschrift" lastactions div für Tabelle vs. lastactions a für die Links nicht zu beachten, und die Abschlussklammer }.
Aber die Schriftart ändert sich nicht, ob ich mit MV Boli oder Dosis ersetze, ob Link oder Rest. Ich hätte gerne ausprobiert wie gleich, aber etwas fetter aussieht.
Zitat von Wolfgang im Beitrag #13Die CSS-Einträge kommen für die Templates (v1-4) nach Eigener CSS Code und fürs V6 nach CSS / SCSS Addon, ohne "<style>"...
Danke dir!
Edit: Fälschlich... Aber im V4 kann ich es ja nur in Eigener CSS Code eintragen, dort steht jetzt
1 2 3 4 5 6
/* Hoehe auf der Forum Uebersicht */ .lastactions {min-height: 290px !important;}
/* Nur Mobil & Xobor V6 */ .scndrow #activity_feed .card-body {min-height: 290px !important;}
Also jetzt erst hab ich raus, dass ich auch Mobil hab, nämlich aktiviert, und dass ich unter "Farben & Einstellungen hier clicken muss:
et voilà hab ich doch CSS / SCSS Addon auch im V4.
Es bleibt aber leider dabei, dass es immer noch nix nützt, auch min-height auf 390 probiert:
Nach wie vor ist es auf Desktop so wie es soll, aber auf Mobil nach wie vor nicht. Heißt das es geht im V4 doch nicht?
Vielen Dank, Wolfgang, für den Beitrag wie auch die Aktualisierung!
Stimmt, "Mehr ansehen" hab ich entsprechend auch. Einerseits verständlich, dass das reichen könnte. Aber hatte eine Userin erst nicht ausreichend gefunden, deswegen... Jetzt versteh ich, dass es nicht anders geht, und das ist für sie mittlerweile auch OK.
Zitat von Wolfgang im Beitrag #15Wichtig ist noch, dass beim Design zwischen V6 Desktop und Mobil unterschieden wird!
Danke für diese Klarerstellung! Ich merke, dass das was Grundsätzliches ist, das ich vielleicht auch immer noch nicht ganz raus hab. Bei meinem V4 weiß ich ja jetzt, wo sich "Mobil" versteckt. (Auf der alten Oberfläche, da bin ich in letzter Zeit doch überwiegend.) Aber wie genau verhalten sich V4 und V6 zu Mobil?: Ist das V4-Mobil genau das gleiche wie das V6-Mobil, also ist es das V6-Mobil? Denn ich hab dort Mohnblume als Design aktiviert, und das gehört ja zu V6.
Aber zur Schriftart des Activity Feeds gibts was Neues: Ich hatte eine der Schriftarten-Änderungen im Skript drin gelassen und gesehen, dass in einem älteren Gerät (mit älterem Betriebssystem) der gleichen Reihe die Link-Schriftart als in etwa Times New Roman angezeigt wurde, also hat das Skript dort einen Unterschied gemacht. Im neueren Gerät Arial, also kein Unterschied. Deswegen hab ich diese Änderung wieder rausgenommen, ich will ja nur ein "fetteres Arial" o.Ä. haben, nicht eine so ganz andre Schriftart.... Interessant halt, dass es wieder mal einen Geräte-Unterschied gibt und dass das Skript doch einen winzigen Unterschied macht.
Zitat von Dankeschön im Beitrag #11Ich hätte gerne ausprobiert wie gleich, aber etwas fetter aussieht.
Vollständigkeitshalber ergänze ich auch in diesem Activity Feed-Thread: Gleiche Schriftart aber fetter lässt sich mit < strong > unter Admin → Entwicklung → Sprache einstellen. Text auch größer mit < big >, aber nicht mobil und nicht Links. Hinführung mit Herzlichem Dank @L2otbart für den Tipp auf meine Anfrage zur Activity-Feed-Link-Präzisierung hin, dass man "Sprach-Übersetzungen" einfach auch zu Umformulierungen gebrauchen kann!
Und vielen Dank noch auch Wolfgang, für die weiteren Grundlagen oben, das gibt mehr Sicherheit!