Habe Beitrag #1 + Beitrag #2 aktualisiert. Google hat auf seine Seite doch so einiges geändert!
Habe versucht alle Vorschläge mit einzubeziehen!
Habe in Beitrag #3 die Kombination von Fahnen und Auswahlmenü gezeigt.
Die Installation wird genauer beschrieben, die Abstände zueinander können präzise eingestellt werden!
Die Größen der Fahnen sind gleichmäßig, können beliebig verändert werden, sind um zwei neue Fahnen erweitert worden!
Der Übersetzer DeepL kann hier nicht eingebaut werden, weil es vom Anbieter keine Installationanweisung gibt.
Der Goggle-Translator wird auch mobil gut angezeigt, hier springen die Fahnen sauber zentriert auf die nächste Zeile.
Was ich festgestellt habe:
Die Fahnen von Kipper-Spedition haben eine weiße Hintergrundfarbe, fällt bei Foren mit weißem Hintergrund nicht auf! Im Beitrag #1-3 sind Fahnen ohne weißen Hintergrund eingebaut, passt dann auch für Foren mit dunklerem Hintergrund!
In Zeile 6+7 wird der Abstand der Fahnen nach oben und nach unten eingestellt, in Zeile 26 fürs Auswahlmenü nach unten!
Was ich festgestellt habe: Es ist schon interessant vorauf man alles achten muss...
Wenn man das Skript in die Kopfzeile einfügt, wird der Google-Translator sogar im Portal angezeigt, ganz oben! Möchte man das nicht, muss man die Portalboxen nutzen und der Anleitung in Beitrag #8 folgen!
Hintergrund:
Es sieht so aus, dass die "Obere Zeile" meist ein eigener Hintergrund hat (Business-Template). In der "Unteren Zeile" kommt die Forenhintergrundfarbe zum Tragen.
Ich habe hier im Forum das Hintergrundbild und die Hintergrundfarbe herausgenommen und einen eigenen transparenten Hintergrund gewählt, auch den Hintergrund fixiert!
Es gibt auch hier Forum eine Anleitung dafür. Finde sie im Augenblick nicht....
Es kann auch sein, dass Fehlermeldung oder Warnhinweise nicht farblich hinterlegt sind. Die müssen dann noch mal extra betrachtet werden!
Erster Schritt ist es "Hintergrundfarbe Content" und "Hintergrundfarbe des Fensters" unter "Farben & Einstellungen" zu löschen. Dann scheint der Hintergrund durch.