Der Fehler trat schon beim Aufruf der Forum Übersicht auf, hat aber keinen Rechenfehler verursacht. Die Variable "var newstring" konnte in Zeile 135 (hier Zeile 6 ) nicht bedient werden, weil sie verschlossen in der Click-Funktion steckte. Durch das Umschreiben wird "Replace ", und damit das Multiplikationszeichen vor der Klammer, erst gesetzt, wenn eine Taste am Taschenrechner angeklickt wird.
Dieses Rummäkeln am Code stört dich hoffentlich nicht und ich würde mich auch nicht trauen, an anderen Seiten zu kritisieren.
mMn fehlt hier im Forum ein Bereich, wo Admins Rat einholen können, wenn die Entwicklerkonsole (F12) Fehler anzeigt. Denn es kann kompliziert sein, die Ursache dafür zu finden. Hier war es einfach, weil der Variablenname tasch sonst kaum vorkommt.
Erstmal besten Dank für die minimierten Skript-Zeilen. Ich freue immer, wenn ein Skript minimiert werden kann, sei es in der CSS oder im JavaScript! Die Skriptzeile für das Multiplikationszeichen vor und nach einer Klammer war wirklich superlang, hat aber funktioniert! Du hast gesagt, dass man Dein Skript noch minimieren kann! Da habe ich versucht, etwas mit "jQuery" zu erreichen, hat bei Verschachtelung von Klammern aber nicht mehr funktioniert!
Normalerweise halte ich mich zurück, wenn es um KI, AI oder ChatGPT geht. Hier sollte man nichts nachfragen oder eintragen, was privat, für bestimmte Nutzer oder wirklich geheim sein sollte! Da das Skript so wie so jeder sehen soll, habe ich die große Glaskugel befragt! Man soll es nicht glauben, es ist ein supercooles und kurzes Skript dabei herausgekommen und es funktioniert! Die Replace-Eintragungen gleichen auf jeden Fall Deinem Skript! Zeile 1 ist für das Multiplikationszeichen vor der Klammer und Zeile 2 nach der Klammer gedacht!
10 * (12 - 2) * 10 = 1000
1 2
return tasch.replace(/\d\(/g, match => match[0] + '*(') .replace(/\)\d/g, match => ')*' + match[1]);
Habe ich wieder in Beitrag #6 nachgetragen (Zeile 132 )!