in mehreren Foren sind mir schon diese typischen js-Fehler aufgefallen:
Uncaught ReferenceError: $ is not defined
die Fehler finden sich in der Mobil-Ansicht
Wie macht man die Mobil-Ansicht am Desktop sichtbar?
Nachdem man mit F12 die Entwicklerumgebung geöffnet hat, wechselt man mit dem 2.Icon links die Ansicht. (evtl mit F5 neu laden)
im Konsole-Tab werden u.a. die Fehler gelistet. ein click auf die Fehlerzeile listet den Code im Quelltext.
wie auch hier startet der scriptcode gleich mit einem $-Aufruf.
im V6 oder mobil steht die jquery-Bibliothek aber erst nach dem Laden zur Verfügung. Deswegen muss man die $-Funktionen oder das ganze script kapseln, etwa so
Meine Bitte, überprüft eure Einträge bei Admin → Layout → Farben & Einstellungen → Mobil → Eigenes HMTL/JS: ob die scripte von "DOMContentLoaded" gekapselt sind.
Wenn ich nach F12 auf Konsole umschalte und rechts alles außer "Fehler" abwähle, bekomme ich nur 2 Fehler, beide nicht mit $, sondern scheinen mit Matomo zu tun zu haben. 1) The method setTrackerUrl is registered more than once in "_paq" variable. und 2) The method setSiteId is registered more than once in "_paq" variable.
Also alles OK, oder?
Ich hab "DOMContentLoaded" Mobil in Eigenes Javascript die 2 Zeilen bei 1) Cookie Hinweis und 2) Tooltips 1) ..script.. document.addEventListener('DOMContentLoaded', function() { $('body').append(` und 2) <script> document.addEventListener('DOMContentLoaded', function() {
und in der Fußzeile 1x <script>// Audio 15.7.25 mobil window.addEventListener('DOMContentLoaded',function() {
ja Jan, bei dir sind mir diese $-Fehler nicht aufgefallen andere Fehler wie "_paq", "manifest" können wir wohl nicht beseitigen.
vielleicht erkennt Wolfgang, welche Scripte hier die $-Fehler verursachen und nachgebessert werden müssen wird ein wenig Arbeit sein, die zu identifizieren hoffe es lohnt sich