Laut "Besserwisserei-Vorwurf": Technische Abschluss-Analyse & Ich ziehe mich zurück
Hallo Wolfgang,
ich habe diese technischen Details aus den Konsolen-Logs vorab einem Freund gezeigt, der meine Beobachtungen als Meldung an den Support weitergeleitet hat. Leider musste ich mir daraufhin anhören, ich solle hier nicht „angeberisch und besserwissend“ auftreten oder haltlose Behauptungen aufstellen.
Das hat mich menschlich sehr enttäuscht. Ich bin Scripter und wollte hier einfach nur mein Fachwissen teilen, um dem Team bei der Fehlersuche nach dem Serverumzug eine konkrete, datenbasierte Hilfestellung zu geben. Es ging mir nie darum, mich zu profilieren, sondern die Ursache für die plattformweiten Probleme verlässlich einzugrenzen.
Da fundierte technische Fakten hier anscheinend als „Angeberei“ ausgelegt werden, werde ich mich ab jetzt mit meiner Hilfsbereitschaft komplett zurückziehen. Zum Abschluss hinterlasse ich den Technikern hier die unumstößlichen Beweise aus den Browser-Konsolen von vier völlig unterschiedlichen Foren (inklusive diesem Support-Forum selbst). Wer die Augen aufmacht, sieht schwarz auf weiß, dass die Datenpakete an stats.miranus.com rausgehen, aber durch die doppelte Variablen-Initialisierung im Core fehlinterpretiert werden.
Hier sind die exakten Fehler-Protokolle:
### 📊 BEWEIS 1: Xobor Support Forum (www.hpm-support.de) *Der Beweis, dass der Core-Fehler sogar auf eurer eigenen Support-Plattform läuft und Matomo doppelt lädt, bevor der POST-Request verfälscht abgefeuert wird.* -------------------------------------------------------------------------------- Klaro init done www.hpm-support.de:414:9 The method setTrackerUrl is registered more than once in "_paq" variable. Only the last call has an effect. Please have a look at the multiple Matomo trackers documentation: https://developer.matomo.org piwik.js:12:287 The method setSiteId is registered more than once in "_paq" variable. Only the last call has an effect. piwik.js:12:287 The method enableLinkTracking is registered more than once in "_paq" variable. Only the last call has an effect. piwik.js:12:287
### 💻 BEWEIS 2: www.servicecrewloreth.de *Der Beweis für den globalen CSS-Syntaxfehler in Zeile 23 und den Absturz des Cursor-Wertes in Zeile 110.* -------------------------------------------------------------------------------- Das Skript von "https://servicecrewloreth.de" wurde geladen, obwohl sein MIME-Typ ("text/html") kein für JavaScript gültiger MIME-Typ ist. Unbekannte Eigenschaft '. '. Deklaration ignoriert. style6381-tglobal-144-global-1.css:23:1 Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'cursor'. Deklaration ignoriert. style6381-tglobal-144-global-1.css:110:39 --------------------------------------------------------------------------------
### 💻 BEWEIS 3: le-dernier-du-clan-loreth.xobor.de *Identisches Fehlermuster im Core-CSS (wieder der nackte Punkt in Zeile 25 und der Cursor-Fehler in Zeile 112) sowie blockierte Skripte durch falsche MIME-Typen.* -------------------------------------------------------------------------------- Die Ressource von "https://cloudflare.com" wurde wegen eines MIME-Typ-Konfliktes ("text/html") blockiert (X-Content-Type-Options: nosniff). Unbekannte Eigenschaft '. '. Deklaration ignoriert. style1201-tglobal-144-global-1.css:25:1 Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'cursor'. Deklaration ignoriert. style1201-tglobal-144-global-1.css:112:39 --------------------------------------------------------------------------------
### 💻 BEWEIS 4: Weiteres V6-Kundenforum (via forum.php) *Die Verknüpfung beider Fehler in einer einzigen Konsole: Erst blockiert sich Matomo selbst, danach stürzt das CSS in Zeile 23 und 110 ab.* -------------------------------------------------------------------------------- The method setTrackerUrl is registered more than once in "_paq" variable. piwik.js:12:287 The method setSiteId is registered more than once in "_paq" variable. piwik.js:12:287 Unbekannte Eigenschaft '. '. Deklaration ignoriert. style75323-t104774-1191-global-144-global-1.css:23:1 Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'cursor'. Deklaration ignoriert. style75323-t104774-1191-global-144-global-1.css:110:39 --------------------------------------------------------------------------------
Ich wünsche euch bei der Behebung dieser systemweiten Vorlagen-Fehler dennoch viel Erfolg. Ich werde mich zurückziehen, da ich es nicht für richtig halte, wenn man nett hilft, es höflich sagt, liebevoll beschreibt und am Ende so etwas hören muss.
es immer schwer zu antworten, wenn man die Vorgeschichte nicht kennt oder die "andere Seite" nicht gehört hat. Vielleicht ist, bei wem auch immer, was in den "falschen Hals" geraten oder wurde falsch verstanden und dann falsch interpretiert. Oder es ist dem "Umzug-Stress" bei / von XOBOR zu schulden. Das es da Probleme gibt, ist ja jedem ersichtlich.
Lass es sacken, oftmals klären sich solche Dinge von ganz alleine.
LG vom Arndt
Themen bei der Community für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche:
Lass Dich nicht unterkriegen Daishi. Du machst das toll und viele profitieren von Deinem Wissen und deinen Ideen. Wer das so für sich auslegt.... soll er doch. Stör Dich einfach nicht dran.
Ich sehe es wie alle anderen, oftmals wird im Stress vieles gesagt, was so eventuell nicht gemeint war. Lass dich nicht unterkriegen und denke doch einmal, wie vielen du schon helfen konntest.