/* Verhindert, dass Tabellen oder Boxen trotz max-width ausbrechen */ .box, .boxcontent, table, tr, td { overflow: hidden; } /* ========================================================================== DAISHI VERTICAL SCROLLBAR LOCK ========================================================================== */ html { overflow-y: auto !important; /* Zeigt die rechte Scrollbar NUR an, wenn die Seite scrollbar ist */ }
// Leinwand-Größe an den Browser anpassen function resizeCanvas() { canvas.width = window.innerWidth; canvas.height = window.innerHeight; } resizeCanvas(); window.addEventListener('resize', resizeCanvas);
// Matrix-Zeichen (Binärcode, Katakana und Zahlen) var matrixChars = "01010101ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZヲァィゥェォャュョッーアイウエオカキクケコサシスセソタチツテトナニヌネノハヒフヘホマミムメモヤユヨラリルレロワン".split(""); var fontSize = 14; var columns = canvas.width / fontSize;
// Startpositionen für den Regen var drops = []; for (var x = 0; x < columns; x++) { drops[x] = Math.random() * -100; // Unregelmäßiger Start }
function drawMatrix() { // Erzeugt den klassischen, dezenten Nachleucht-Effekt (Fading) ctx.fillStyle = "rgba(0, 0, 0, 0.06)"; ctx.fillRect(0, 0, canvas.width, canvas.height);
Konnte es soweit anpassen, wenn noch was fehlt, versuche ich es weiter, wollte hier nur mal meine Arbeit präsentieren und zeigen, was mit CSS alles möglich ist.
Bilder wie es ausschaut:
Forum Übersicht:
Forum übersicht
Private Narichten:
Private Narichten
Das fertige Ergebnis könnt ihr euch hier Live ansehen: forenstyle
Hoffe das die Ideen und Inspirationen hier gut ankommen.
Ich bin gespannt auf euer Feedback!
Mit Herzlichen Grüßen Daishi
Daishi
Wolfgang findet das Top!
Beitrag wurde gelesen, ist in Arbeit!