Hallihallo - hätte da wieder eine nervige Kleinigkeit, die man vielleicht verbessern kann!
Nach dem Schreiben eines Beitrags möchte ich oft ein Zitat ergänzen.
Es wär schnieke, wenn vorgemerkte Zitate auch beim Bearbeiten angezeigt würden, am besten sogar auch die vorigen Beiträge!
Bisher muss ich dazu das Bearbeiten abbrechen, das Zitat in eine neue Antwort einfügen, das Ergebnis ausschneiden, Bearbeiten wieder anklicken, das Ergebnis einfügen.
Ich hab da mal eine Idee und Inspiration ausgearbeitet.
Das folgende Script ist ausdrücklich nur als Beispiel und Theorie gedacht – ich bin kein Profi-Programmierer und kann es selbst technisch nicht perfekt umsetzen oder testen.
Es dient also eher als ‚Bauplan‘ oder Vorlage für jemanden, der sich besser damit auskennt.
Die Idee ist, die Zitat-Leiste einfach per Gewalt in den Edit-Modus ‚zurückzuholen‘ und ein kleines ‚X‘ zum Wegklicken einzubauen:
[Inspiration & Experiment] Der „Zitate-beim-Bearbeiten“-Bauplan
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine kleine Idee ausgearbeitet. Es geht um den Wunsch, vorgemerkte Zitate auch beim Bearbeiten eines Beitrags direkt einfügen zu können, ohne den Editor verlassen zu müssen.
WICHTIG VORAB:
Das hier ist ausdrücklich nur ein Test und eine Inspiration. Da jedes Xobor-Forum (auch wenn das Design gleich aussieht) durch Plugins, Versionen und Einstellungen völlig anders wirken kann, ist dies keine „Plug-and-Play“-Garantie. Es kann sein, dass es bei dem einen super funktioniert und beim Anderen gar nicht reagiert.
Die Idee dahinter:
Bernd hat einen tollen Hinweis gegeben:
Beim Bearbeiten fehlen oft die nötigen Skript-Dateien (quote.js). Mein Entwurf versucht nun, die Zitat-Box „mit Gewalt“ einzublenden und die fehlende Logik im Hintergrund nachzuladen.