Guten Abend ihr Lieben, ich bin ja im Umschreiben und Programmieren nicht so gut, ich habe jetzt ein kleines Problemchen, ich habe gute Ideen, kann manche nicht umsetzen.
Bei mir hapert es am Geburtstag, das will zum Teufel nochmal nicht gehen, das andere habe ich schön hinbekommen. Ich denke, dass ich da eine falsche Denklogik im Schreiben angehe.
Ich weiß, dass ich ein verrücktes Kerlchen bin, manchmal auch oft missverstanden, kann auch sein, dass ich mich hier wieder falsch ausdrücke und ich falsch verstanden werde.
Wollte die normale Statistik unten links stylisch verändern, soweit klappt es auch, zeigt auch alles an so wie ich es will. Das einzige Problem ist der Geburtstag, will nicht. Ich habe im neuen Style soweit alles drin bis auf den Geburtstag. Da hänge ich fest und komme nicht weiter, deswegen die Frage: Bin ich da falsch angegangen?
Hier als Gast wie es ausschaut:
Als Gast
Hier wie es ausschaut, eingeloggt:
Wenn man eingeloggt ist
Hier mal das Script soweit wie ich es gemacht habe:
Habe da lange daran getüftelt, wollte jetzt euch fragen, was ich hier an der Denklogik falsch gemacht habe. Wie gesagt, bei mir zeigt es alles schön sauber an, bis auf den blöden Geburtstag.
Ich habe es bei mir als Plugin unter "Forum Übersicht - footer " laufen.
Wollte hier mal liebevoll, nett und höflich fragen, warum das nicht geht mit dem Geburtstag und ich im Schreiben des Scriptes einen Fehler oder in meiner Denklogik habe. Da ich nur das "Business (v4)" habe, habe ich nur "Business (v4) Variablen" benutzt.
Ich hoffe, dass ich hier nicht zu viele Fehler habe in meiner Denklogik, wollte das alles etwas intelligenter machen. Ich freue mich sehr auf Antworten, Ideen und Vorschläge und wo ich hier viele Fehler habe.
Hoffe sehr, dass meine Arbeit in der Hinsicht nicht umsonst war und ich es so gut es geht erklären konnte.
Update: Der Fehler beim Geburtstag ist gefunden! 💡
Ich habe den Fehler in meiner Denklogik geknackt. Es lag an zwei Dingen:
Timing-Problem: Mein Script war zu schnell für Xobor. Es hat nach den Geburtstags-Daten gesucht, bevor die Seite im Hintergrund fertig geladen war.
Das Script sah also ein leeres Feld und dachte, es gibt keine Geburtstage.
Daten-Abfrage: Anstatt mich auf die (manchmal zickigen) Text-Variablen zu verlassen, habe ich das Script jetzt zum "Detektiv" gemacht.
Es scannt die fertige Seite jetzt direkt nach dem kleinen Geburtstags-Kuchen-Icon (a_769).
Die Lösung: Sobald das Script das Icon auf der Seite findet, wird das Terminal-Fenster sofort aktiv und "klaut" sich das Profilbild direkt aus dem System-Header oben.
Jetzt wird der Geburtstag im Business v4 Template absolut zuverlässig und im richtigen Style angezeigt!
// HEUTE: Wir nehmen die ersten zwei Zahlen vor dem Wort "gestern" const tNums = segments[0] ? (segments[0].match(/\d+/g) || ["0", "0"]) : ["0", "0"];
// GESTERN: Wir nehmen die ersten zwei Zahlen nach dem Wort "gestern" const yNums = segments[1] ? (segments[1].match(/\d+/g) || ["0", "0"]) : ["0", "0"];