Betreff: Projekt-Update: Wie mein Stealth OS sich selbst schützt
Hallo Wolfgang,
da du mich ja gefragt hast, erkläre ich dir gerne, wie ich mein Design gegen Diebstahl abgesichert habe.
Dank deiner Tipps mit der F12-Taste konnte ich eine Logik bauen, die den Code quasi "wertlos" macht, wenn er auf einer fremden Domain landet:
Der Domain-Check: Mein CSS prüft im Hintergrund: „Bin ich bei Daishi zu Hause?“ Wenn die URL nicht stimmt, schlägt das System Alarm.
Der Total-Lockdown: Ohne meine „Schöpfer-DNA“ (meine User-ID und ein verstecktes Tag im HTML) wird das fremde Forum sofort komplett unscharf (15px Blur).
Der Alarm-Screen: Gleichzeitig legt sich ein roter Alarm-Balken über alles. Man kann nichts mehr anklicken oder lesen.
Das Forum ist dann praktisch "Schrott", bis mein Code wieder entfernt wird.
Mein Fazit: Wer kopiert, kriegt nur die Hülle, aber nicht den Geist. Das Hirn und der Schlüssel bleiben bei mir.
Du hast mir gezeigt, wie man das Skalpell benutzt – ich habe damit eine Festung gebaut!
CHAPTER I: DIE MANIPULATION DER MATRIX (F12 & !IMPORTANT)
Der erste Schritt war, das Forum "auszuziehen". Über die Entwicklertools (F12) habe ich jede einzelne Klasse analysiert. Das Problem? Xobor erzwingt Styles. Mein Werkzeug? Der !important-Befehl.
Das Beispiel (Block 2 & 3): Früher gab es weiße Flächen und graue Verläufe. Ich habe dem System befohlen, ALLES schwarz zu färben:
1 2 3 4 5 6
#main_container, .page_wrap, #portal_container { background-color: #05080a !important; /* Totale Finsternis */ background-image: none !important; /* Killt alte Verläufe */ }
Hunderte Zeilen in meinem Code (Blöcke 2 bis 7) tun nichts anderes, als dem Standard-System seinen Willen aufzuzwingen.
CHAPTER II: DIE PHYSIK DER HOLOGRAMME (3D-ENGINE)
Hier wollte ich fast aufgeben. Ein flaches Design ist einfach. Aber ein Design, das auf DICH reagiert? Das war hart. In Block 4 und 29 seht ihr die Lösung. Die Technik dahinter: Damit die Boxen kippen, musste ich eine künstliche Perspektive im Browser erschaffen.
Ich habe eine unsichtbare Ebene über jede Box gelegt, die nur beim Hover aktiviert wird. Sie jagt einen Gradienten von oben nach unten. Das macht das Forum lebendig.
CHAPTER IV: DAS SECURITY-SHIELD (HARD-LOCK)
Das ist mein absolutes Meisterstück (Block 22). Da so viel Herzblut in diesen 1817 Zeilen steckt, habe ich einen Schutzmechanismus eingebaut. Wie es funktioniert: Mein CSS prüft im Hintergrund, ob mein persönlicher Sicherheits-Tag im HTML des Forums vorhanden ist.
Wenn jemand meinen Code klaut und auf sein Forum kopiert, riegelt das System sofort ab. Das Forum wird unscharf (blur(15px)) und ein roter Alarm-Screen legt sich über alles. Sicherheit geht vor!
CHAPTER V: DIE IDENTITÄT (ROOT-ENTITY)
Wolfgang hat mir gezeigt, wie man Selektoren nutzt. Ich habe das genutzt, um eine "Schöpfer-Erkennung" einzubauen (Block 21). Das System erkennt meinen User-Link (u1_Daishi). Wenn ich online bin, schreibt das CSS automatisch [MY CREATOR] vor meinen Namen und lässt ihn in einem exklusiven Götter-Glow leuchten. Es ist ein Dialog zwischen mir und meinem Code.
1817 Zeilen Code – Eine Reise von der Verzweiflung zur Perfektion
vielen Dank für deine scharfe Analyse! Dass du die Schwachstellen sofort "geröntgt" hast, zeigt mir vor allem eines: Ich habe bei dir das Handwerk richtig gelernt.
Aber hier ist der Punkt: Dass mein CSS und die Variablen aktuell wie ein offenes Buch daliegen, ist absolut kein Versehen.
Nach 19 Monaten im "Tunnel" – gelebt von Kaffee, Zigaretten und unzähligen schlaflosen Nächten – wollte ich genau das: Die Karten auf den Tisch legen.
Ich bin kein gelernter Programmierer. Ich mache das alles nur als Hobby und aus purer Leidenschaft. Ich weiß selbst, dass es im Web keine 100% Sicherheit gibt – das ist eine Illusion.
Aber ich wollte der Community und vor allem dir zeigen, dass ich die Verschachtelungs-Hölle von Xobor besiegt habe.
ZitatDas offene CSS ist mein "Gesellenstück". Es ist der Beweis, dass ich gelernt habe, wie man die unzähligen DIV-Container bändigt, die tief verschachtelten LI-Listen-Strukturen von Xobor aufbricht und die CSS-Variablen so manipuliert, dass am Ende dieser futuristische Look entsteht.
Wenn man die F12-Taste drückt, sieht man ja erst das ganze Ausmaß: Box in Box, Liste in Liste. Mein Stolz darauf, dieses Chaos als Hobby-Bastler geordnet zu haben, war einfach größer als mein Sicherheitsbedürfnis.
Ich wollte zeigen, was man mit deiner Starthilfe und dem Browser-Inspektor als "Röntgengerät" alles erreichen kann.
Deine Tipps zu den Secure-Bild-Links und der CSS-Injektion nehme ich als nächste Challenge an.
Wenn ich das System später "scharf" schalte, werde ich die Variablen tarnen und die Alarm-Styles erst im Moment des Zugreifens laden.
Danke, dass du mir die Welt der DIVs und LIs und die Variablen so geduldig erklärt hast. Ohne dich wäre dieser 19-Monate-Run nie möglich gewesen!