Sitze an der blöden Link Verschönerung jetzt 2 Tage daran und bin am verzweifeln. Es ist extra noch ein leeres Feld dabei, aber nur bei dem User oben, die anderen habe ich schön und sauber hinbekommen. Achte auch auf die Variablen oder wie die heißen. Ich speichere und aktualisiere sie und schaue unten im Browser. Wenn Fehler erscheinen, versuche ich mit Taste F12 das anzupassen, gar nicht so einfach.
An dieser Stelle Respekt an Wolfgang, jetzt weis ich, wie das ist mit dem herumschlangen mit den Codes. Hoffe ich habe es richtig gesagt, bin etwas angeschlagen. Habe mir für jemanden sehr viel Mühe gemacht mit dem Design.
Bin froh, dass ich das bis jetzt ohne Fehler hinbekommen habe. Ich musste des Öfteren die CSS löschen und wieder neu machen, bei manchen musste ich noch das JavaScript dazu schreiben, ganz schön heftig.
Deswegen Respekt Wolfgang das du das alles so locker meisterst.
/******************************************************************************* ** ANPASSUNG ALLER LISTEN-LINKS (LI) - STAND: JANUAR 2026 ** *******************************************************************************/
/* Stylt die Listenpunkte (li), falls diese Links enthalten */ li a { transition: all 0.3s ease-in-out; color: #f1e5ac; /* Dein Champagner-Gold */ text-decoration: none; }
/* Spezifische Anpassung für Listen in Boxen/Sidebar */ .boxcontent ul li, .dcontent ul li { list-style-type: none; /* Entfernt Standard-Bullets für einen cleanen Look */ margin-bottom: 5px; }
/* Hover-Effekt für li-Links */ li a:hover { color: #ffffff !important; text-shadow: 0 0 8px rgba(212, 175, 55, 0.6); padding-left: 5px; /* Kleiner "Slide"-Effekt beim Hovern */ }
/* Optional: Verleiht li-Links in der Navigation einen Pillen-Hintergrund */ .navigation li a, .topnavigation li a { background: linear-gradient(180deg, #161618 0%, #44371a 50%, #161618 100%) !important; border: 1px solid rgba(184, 134, 11, 0.4); border-radius: 20px; padding: 4px 12px; display: inline-block; }
/* 4. Spezielle Korrektur für Profil-Links und Paginierung */ .pagination a { border-radius: 20px !important; /* Auch hier Pillen-Form */ background: #0f0f11 !important; padding: 2px 10px !important; }
Da die Verlinkung immer vorhanden ist und nur keinen Inhalt hat, wurde sie durch Deine Formatierung für "Links" und speziell durch "padding" verbreitert und somit sichtbar (Bild 1)! Wenn Neuigkeiten eintreffen, wird der Link befüllt und es passt (Bild 2)!
Du brauchtst nur einen CSS-Eintrag der erkennt, dass der Link "leer" (empty ) ist und "padding " dann neutralisiert, oder die Verlinkung schließt, wenn sie leer ist (display:none )!
1 2 3
li a.global-news-link:empty { display:none !important; padding: 0 !important; }