Farben verändern bei mehrfachen Überschriften mobil?
Hallihallo und schönen 3. Advent!
Bei mehreren Überschriften in einem Beitrag farblich unterschiedlich wird mobil nur die erste farblich umgesetzt, die folgenden sind schwarz. Nur auf Desktop sind alle 3 farbig wie es soll, egal wie ich abändere, ob H4, H3 usw.. Der Workaround mit big/big zu vergrößern ist glaub ich für die SEO ungünstig (SEO-check).
Überhaupt sind Überschriften in einer anderen Schriftart als der Text: wie unschön! Das hab ich jetzt angepasst unter Mobil: Schriften, ganz unten: Schriftart serif: "Keine" - dadurch bleibt alles einheitlich sans-serif.
Dort gibt es auch "Schriftfarbe auf dem Foren-Hintergrund Für Texte, die direkt auf dem Hintergrund angezeigt werden (z.B. Überschriften)" - das ist standardmäßig auf #444. Aber wieso kann man dann jeweils die erste Überschrift bunt kriegen, die andern aber nicht?
Mit diesem Ue /Ue sehen die Überschrift V4 und mobil gleich aus, auch die gewählte Farbe.
Nur gelegentlich muss Ue vorne vorm Text vor der Farbe stehen (dahinter egal). Andernfalls bleibts bei der voreingestellten Ue-Farbe, in meinem Fall braunrot. Hier hab ichs mal belassen: https://vogelfreunde.xobor.de/t54f55286-...html#msg6394307 x-fach rumprobiert, den folgenden Text mit einbezogen oder nicht, ich kriegs nicht raus, warum da die voreingestellte Ue-Farbe auftaucht, sobald Ue nach der Farbe steht.
wunderbar, danke dir!! - Klappt V4 & mobil (auch schon bevor ich "wichtig: Reihenfolge 90" gesehen & geändert hab)!
Nebensächlich: Bei Ue (das ja H2 benutzt) bleibts so, dass Ue gelegentlich vor der Farbe stehen muss (s.o./Zitat). Hab bei Ue mal Reihenfolge auf 10 gesetzt (da die Farben 0 sind), blieb aber.
Interessant, dass Ue (mit H2) sich weiterhin identisch mobil auswirkt. Ich find die fetteren Überschriften schöner, aber ist vielleicht Gewöhnung, ich frag mal.
Und beim Suchen nach mobil-Überschriften sah ich, dass mobil noch kein favicon gesetzt war und es jetzt ergänzt. Suchmaschinen bevorzugen ja die mobil-Angaben, und hatten bisher allermeist das xobor-favicon genommen. Ich hatte übersehen, dass Ingmar das hier schreibt.
Heute wieder klappt es auf Desktop nicht mehr, bin verwirrt: User hatte hier falsch eingegeben. Beim Korrigieren muss die Farbe vor H3 stehen. Wenn ich die Farbe weglasse, nur H3 oder H4, bleibt der Text schwarz.
Hab ich was falsch gemacht?
Außerdem bevorzugen wir tatsächlich generell die fetteren Desktop-Überschriften (wie durch Ue ausgelöst) statt der schlanken Mobil-Überschriften...