Was bedeutet CO²-Neutralität in der Logistik eigentlich? Aus dem Grund habe ich mal einen Logistik CO²-Rechner programmiert programmieren lassen.
Die Idee stammt von mir, die Vorgaben stammen von mir, die Inhalte stammen von mir bzw. wurden aus dem Netz zusammen gesammelt. Den Rest hat GPTChat, mein Sohn Oskar und mit viel Geduld meinerseits gemacht. Es ist schon verblüffend, was man als "digitaler Analphabet" alles so hinbekommt.
Was war an der Anwendung schwierig?
es sollte alles kostenlos sein (Karte, Route)
die automatische Stadtsuche (das hat mich alleine 3-4 Stunden Lebenszeit gekostet)
das "Outfit" so hinzubekommen wie ich das wollte
und zum Schluss: meine Ungeduld!
Ich hatte bei meiner Arbeit ein schlechtes Gewissen, das Wolfgang und andere schlaue Köpfe demnächst Däumchen drehend im Stadtpark Enten füttern müssen. KI ist ein Wahnsinn, was mit der Zeit immer wahnsinniger wird. Aber wenn es speziell wird, wie z.Z. beim Adventskalender, kommt man(n) ohne richtige Intelligenz nicht aus.
Trotzdem ist es eine spannende Zeit. Mein nächstes Projekt hab ich schon gestartet. Das wird für mich noch spannender: Webspace, proxy, index.html und andere verwirrende Dinge - aber ich schaffe das...