const e = document.getElementById("ergebnis"); const b = e?.querySelector("b");if (!b) return; const istGeblurt = e.classList.contains("blur"); const freigeschaltet = sessionStorage.getItem("codeFreigabe");
if (istGeblurt && !freigeschaltet) { if (!ePre) ePre = b.textContent.trim(); b.textContent = "Neuer Tourpreis: ***.** €"; e.setAttribute("title", "Bitte anmelden, um den neuen Tourenpreis zu sehen!"); } };
const origCheck = window.checkCode; window.checkCode = function (...a) { origCheck.apply(this, a); const e = document.getElementById("ergebnis"); const b = e?.querySelector("b"); if (!b) return; const istJetztFrei = !e.classList.contains("blur"); if (istJetztFrei && ePre) {b.textContent = ePre; e.removeAttribute("title");} }; }); </script>
Ich will ja nicht das ir....sche Atomprogramm "verstecken", aber so einfach wie möglich will man es ja nicht machen. Über 100 Klicks innerhalb eines Tages zeigen, das das Thema interessant und wichtig ist.
Die hab noch andere Ideen zu dem Diesel-Rechner-Tool, aber ich muss nebenher auch noch ein klein wenig mein Business am laufen halten.
Durchschnittswochenpreis einfügen
Monatsdurchschnittspreis einfügen
Druckbutton, Speicherbutton einfügen usw.
Danke nochmal vom Arndt
Themen bei der Community für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche:
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #12Die hab noch andere Ideen zu dem Diesel-Rechner-Tool, aber ich muss nebenher auch noch ein klein wenig mein Business am laufen halten.
nee, nee
mit dem LKW durch die Gegend fahren ist in dieser Zeit viel zu kostspielig, am Rechner tüfteln ist viel günstiger 😉
Wenn du deinen Müll selber mit dem Fahrrad (Benzin an der Tanke gibt es nicht) ins Heizkraftwerk bringst und deine Butter für die Frühstücksbrötchen vom Bauern holst, dann können wir das gern machen.
Ich hab deine PN erhalten - meine grauen Zellen müssen das erstmal eruieren und verarbeiten...
Themen bei der Community für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche:
Wisst ihr was das schöne am Austausch (hier oder wo anders) ist? Man wird nicht dümmer - im Gegenteil. Miteinander ist das Zauberwort der älteren Generation... Danke für den Input den ihr mir hier gebt!
Weitere Ideen: Wochendurchschnitt errechnen lassen oder einen Anbieter finden, der einen das kostenlos zur Verfügung stellt und es erlaubt, diese Daten zu verwenden. Monatsdurchschnitt = das gleiche. Ich mach heute Abend mal was und gebe ein Zeichen.
LG aus der Bierstadt Radeberg vom Arndt
Ich bin weiter gekommen. Zwar nicht mit einer API automatisiert - aber über eine manuelle Dieselpreis-Liste.
Die Daten muss ich 1x wöchentlich von der EU Weekly Bulletin Seite holen und lokal in die Liste eintragen. Auf illegales Scraping der Seite will ich mich auf keinen Fall einlassen.
Ich muss ja jetzt jedem Kunden erklären, das der Kraftstoff teurer geworden ist. Das weis der natürlich, will es aber "Schwarz auf Weiß" sehen. Also nehme ich mir den hinterlegten Wochenpreis von z.B. der KW 1 aus 2026 als Ausgangswert. Nun ist der aber in KW 11 ca. 40 Cent in Deutschlandweiten Durchschnitt teurer geworden. Manche regionale Auftraggeber wollen aber nur die Mehrkosten des z.B. "Bayern-Dieselpreis" bezahlen - darum auch die regionale PLZ-Abfrage. Regional gibt es manchmal 10 Cent pro Liter Unterschied.
Zur Zeit geht es für viele, egal ob Industriekunden, Dienstleister oder Speditionen "um die Wurst" - alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei...
Wenn ich was handfestes mit zu Preisverhandlungen mitbringe, um so besser mein Ergebnis. Falls noch Fragen sind, immer her damit.
LG vom Arndt
Ich hab dort durch KI (ich brings ja ni) eine bestmögliche Passwortverschlüsselungstechnologie anzeigen lassen. Der Einbau war schon schwierig genug, u.a. Passworteingabe in die Konsole, Ausgabe dann auch in der Konsole. Waren alles "böhmische Dörfer" für mich... Aber ich habe es geschafft. Ich bin mir gewusst, das das auch nicht 100%ig sicher ist, aber das bestmögliche ohne eigenen Server.
Hier mal die Erklärung: PBKDF2 = Password-Based Key Derivation Function 2
SHA-256 = die Hash-Funktion, die dabei verwendet wird - dazu kommt ein Salt und 180000 Iterationen
dein eingegebenes Passwort wird nicht direkt gespeichert, es wird mit einem Salt gemischt, dann 180000-mal durch die Ableitung verarbeitet, am Ende entsteht ein Hashwert.
Dieser Hash wird mit dem gespeicherten Hash verglichen.
Die Bestandteile heißen also so:
Verfahren: PBKDF2
Hash-Algorithmus: SHA-256
Zusatzschutz: Salt
Verstärkung: viele Iterationen
Ganz sauber formuliert wäre:
„Clientseitige Passwortprüfung per PBKDF2-Herleitung mit SHA-256, Salt und 180000 Iterationen.“
Vielleicht schaut der Bernd auch mal drüber. So verschlüsselt wurde die Insolvenzliste 2026 und der Dieselfloater-Rechner . Ich bin gespannt auf eure Einschätzung.