Die mobile Version entspricht dem Xobor V6 Template !
Bei den Templates (v1-4) sind die mobilen Einstellungen unter "Mobil" zufinden!
Ist nur das Xobor (v6) aktiv, wird die Kopf- & Fußzeile ausgeblendet und es bleibt für die Eintragungen ein Verweis nach "Farben und Einstellungen -> Eigenes HTML" übrig!
In "CSS / SCSS Addone" haben CSS-Einträge nur für das Xobor (v6) Platz.
Umlaute (ä, ö, ü ) und ß dürfen in der Kommentierung und Auskommentierung nicht verwendet werden, Abhilfe schaffen "ae, oe, ue und ss"!
Hier werden nur Anweisungen ohne die Tags <style> ... </style> eingetragen.
Auch eine Farb-Variable wie color: {{global_header_fontcolor}} hat hier keine Funktion!
In "SCSS Addone " haben auch keine anderen HTML-Codes oder JavaScripts zu suchen. Sie werden als Fehler ausgegeben und werden nicht eingetragen!
In Eigenes HMTL/JS können eigene HTML-Codes, JavaScripts und CSS-Einträge mit den Tags "<style> ... </style>" platziert werden.
Auch eine Forum-Variable hat hier keine Funktion, wird als normales Textzeichen ausgewertet und angezeigt!
Bei JavaScrips und besonders jQueryScripts ist oft ein zusätzlicher Eintrag notwendig, damit die Skripte vollständig geladen werden können!
Eigene Plugins können unter "Admin > Plugins > Entwicklung > Ein neues Plugin erstellen" angelegt werden!
Es ist darauf zu achten, dass im Plugin rechts oben die "Unterstützten Templates " markiert werden, z.B. Business - Template (144) & Mobil - Template (177), Auswahl mit Mausklick oder Strg + Mausklick !
In den Plugins können jetzt den Kategorien entsprechend Forum-Variablen genutzt werden. Nicht jede Forum-Variable ist in allen Plugin-Elementen verfügbar!
Wie man ein Plugin anlegt wird hier bestens beschrieben:
Juhuu, danke für diese grundsätzliche Klarstellung! Ich schreib hier auch einzelne Details rein wie ich den Bockmist verzapft hab, das hilft vielleicht für weitere Anleitungen...
In den V4-CSS hatte ich irgendwann mal befremdlicherweise die komplette Fußzeile hinein kopiert. Glücklicherweise haben die 5 tatsächlichen SkripteCSS-Codes danach trotzdem funktioniert, weshalb mir das nicht aufgefalllen ist.
Und Mobil zum vorletzten Eintrag hatte ich zwar zurückgemeldet:
Zitat von Dankeschön im Beitrag Kleine Formatfehler beheben im responsive Template Xobor (v6) & MobilIch hatte erst die zweite Variante gewählt, CSS/SCSS addon ohne style/style. Diese hat aber die Fehler ausgegeben "Fehlermeldung: parse error: (stdin) on line 1" Bei Eigenes JavasScript hat das Einsetzen aber geklappt.
Aber nach Anzeige eines CSS-Fehlers als Admin auf Handy stellte sich heraus: Ich hatte im CSS/SCSS zwar style entfernt, aber nicht /style. Deswegen wohl die Fehlermeldung. Dann hab ich nach erfolgreichem Einsetzen in Eigenes JavaScript noch nicht mal das fehlerhafte CSS/SCSS entfernt.
- ich hab ja schon öfters vergessen, erste Versuche rückgängig zu machen...