Hier und auf support finde ich nur den Hinweis auf Top & Flop Generation 2.0 als Plugin. Diese Buttons finde ich aber weder schön, noch mit den Bezeichnungen, die ich suche. Oder steckt da mehr drin als ich erkennen kann?
Hier dein Like-Button, Wolfgang, find ich dann zumindest schon mal schön, aber auch die Schlichtheit bei mir ist OK.
allerdings als Grund-Einstellung würde ich bei mir "Bedanken" als Button als auch "hat/haben sich bedankt" als Ergebnis-Text belassen wollen. Das heißt ich würde nicht die grundsätzliche Sprach-Variable abändern wollen, höchstens sie variabel gestalten.
Eine gewisse Auswahl an Smiley-artiger Reaktions-Möglichkeiten schwebt mir vor: z.B. Wow-Anerkennend (z.B. Daumen-Smiley), Wow-Horror (Rolleye), Wiebitte?, supi, sad, lach, keinesfalls "Flop". Ob Smileys oder Text wär mir nicht so wichtig.
Inzwischen hab ich durch eine Websuche hier ein Video dazu gefunden: https://www.hpm-support.de/wiki:Bedanken-Bewerten Ich hatte vorher die vielen versteckten Anzeige-Möglichkeiten nicht selbst gefunden, noch dass ich "Bedanken" durch weitere Like-Arten ergänzen kann. Ich dachte es würde dann nur ersetzt. Jetzt frag ich mal bei uns nach dem Bedarf.
Auch hab ich jetzt freigeschaltet, dass Bild-Kommentare bewertet werden können, und dadurch nochmal im Activity Feed erscheinen, da sie ja nicht unter "Ungelesen" auftauchen.
Ursprünglich wars mir wohl um Aufhübschen gegangen, aber jetzt ggf. eher um weitere Like-Arten, deswegen einen abgeänderten Thread-Titel (nicht mehr "Like-Button aufhübschen").
Läuft erstmal ganz gut. Mir gefällts, andern anscheinend auch.
Die icon-Größe von 19px ist für mobil und desktop am besten.
Ich habs so eingestellt, dass nur "Bedanken" im Activity Feed angezeigt wird. Die Desktop-Anordnung verdeutlich, dass es günstig ist, sich zu bedanken plus ggf. weitere Like-Arten auszusuchen.
Und wer vermeiden will, dass ein Like in den Activity Feed kommt, lässt das Bedanken weg. Die verschiedenen Likes werden aber alle unter dem Beitrag und auf dem Benutzer-Profil angezeigt.
Man kann gleichzeitig Lachen und Weinen angeklickt haben. Hab überlegt, dass das sehr sinnig sein kann, z.B. wenn eine Sache zum Lachen und Weinen ist. Oder wenn ein Beitrag verschiedene Elemente enthält. Oben geht es um Brillenpinguine, die putzig aber am Aussterben sind.
Aber könnte bei hoher Nutzung von den Beiträgen ablenken. Mal schauen wie es aussieht, wenn viele Nutzer viele verschiedene Like-Arten anklicken.... Vielleicht müssten dafür die Texte kürzer, etwa: Nutzername(n): Danke! Süß! lacht! weint! staunt! Verwundert!