Ich weis, das es bei Werbung mit Google AdSense viele (berechtigte) Bedenken und Vorurteile gibt. Google ist eine Datenkrake, die aber schon längst allgegenwärtig ihre Arbeit unbemerkt verrichtet. Fast alle gutbesuchten Homepages haben die Anzeigen installiert, um damit Einnahmen zu generieren.
Dank Wolfgangs Hilfe habe ich seit drei Wochen auf www.forum-transportunternehmer.de die Anzeigen aufgeschaltet. Mangels Erfahrung hatte ich alles auf "Automatikmodus" stehen, was aber die Ansicht total zerschossen hat. Optisch ging das überhaupt nicht - also "musste" Wolfgang ran. Letztendlich war es dann gar nicht so schwer (bei mir will das was heißen), die Google-Skripte an richtigen Stellen zu platzieren. Auch bei AdSense kann man genau definieren, wie groß die Anzeige und wie diese aussehen soll. Der Wolfgang kann das besser erklären, wie wir die Skripte eingefügt haben.
Apropos Einnahmen: ich hab in meinem Forum an einem Tag zwischen 1000 und 2000 Besucher und werde damit Einnahmen im niedrigen dreistelligen Bereich erzielen. Für Foren mit weniger Traffic lohnt es sich in meinen Augen nicht, da eine Auszahlung erst bei 90 Euro beginnt.
Ich bedanke mich wieder einmal beim Wolfgang für die tatkräftige Unterstützung und für seine Geduld bei meinen nervigen Fragen. und
Nochmal Einnahmen: der Wolfgang betreibt auf eigene Kosten ein werbefreies Forum, aus dem viele Leser und Mitglieder nützliche bis geniale Dinge gratis bekommen. Vielleicht hat der eine oder die andere ein wenig Kleingeld übrig, das diese Seite so bleibt wie sie ist.
Themen bei der Community für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche: