„Wer ist online?“ einsehen, zusätzlicher Hinweis! - Leerzeichen vorm Komma
Beim (wunschgemäßen) Bearbeiten von Einträgen anderer möchte ich regelmäßig kurz vorm Speichern ausschließen, dass gerade diejenige auf dem Forum ist, und etwa auch gleichzeitig nachbessert, was dann zu durcheinander führt.
Klar kann man dafür einen weiteren Tab öffnen... Und es scheint mir schier unmöglich... Aber das heißt ja nix, hier wird ja ständig Unmögliches möglich gemacht...
Also: könnte man etwa auf der aktuellen Seite von allen oder von "der einen" anzeigen lassen, per Klick oder Mouseover, ob sie online sind? Ganz ohne jegliche Zusatz-Infos wie schon mal entwickelt.
RE: "Wer ist online?" einsehen - Zusätzlicher Hinweis!
Hallo Wolfgang,
klasse, herzlichen Dank!
Nun brauch ich es ja beim Beiträge-Bearbeiten, und nicht unbedingt auf der Übersichts-Seite. Dafür hab ich das Skript erfolgreich in "Beiträge Bearbeiten": edit_message_header eingebaut.
Eine weitere Anzeige nach der Speicherung der Bearbeitung konnte ich mit Eintrag als edit_revision_footer / "Änderungen anzeigen" nicht erreichen.
Aber ich habs nach ersten Zweifeln doch zusätzlich wieder in der Forums-Übersicht oben eingebaut: nützlich, gerade weil wenige bei uns online sind. Es ist doch OK, es mehrmals einzubauen?
Und auch das ? - Wer ist online?: - zu ergänzen ist OK, oder? Ich bin bei Zeichen wie / und ? immer auf der Hut...
Die Anzeige wird wohl nicht live aktualisiert, im Gegensatz zum Activity Feed - und das ginge auch nicht per einfachem Klick oder?
Zitat von Wolfgang im Beitrag #4Eine Live-Aktualisierung für "Wer ist online" scheint es doch zu geben!
Also ich hab gestern getestet, indem ich doch die Bearbeitungs-Seite aktualisiert hab (nach Kopieren) und plötzlich wurden 2 weitere außer mir als online angezeigt. Also selbst wenn halbwegs live dann doch nicht live genug.
Zitat von Wolfgang im Beitrag #4Mit einer Admin-Variable kann man das zusätzliche Online-Skript für Gäste und Mitglieder ausblenden, leider werden auch Moderatoren ausgeblendet.
Hach, Mist, ich bin dann doch meist als Mod unterwegs, um mich mit der andern Mod leichter austauschen zu können. Aber ich würd es sowieso so lassen, scheint OK für alle.
Zitat von Wolfgang im Beitrag #4Spezielle Platzierung durch unterschiedliche Plugins
Guten Morgen zusammen und einen schönen Sonntag wünsche ich
Ich gebe ja immer sehr gerne meinen Senf dazu und bin für alles Neue offen.
Mein Template ist ja Gaia und wie oft ist unser Wolfgang daran schon verzweifelt.
Auch bin ich ja so eine kleine Tüftelfee. Das heißt, ich habe den Code genommen und ein neues Plugin angelegt in der Hoffnung, bitte lass es funktionieren. Und siehe da, der Code funktioniert nicht nur für Business, sondern auch im Gaia Template.
Außerdem habe ich ihn mal noch ein klein wenig aufgehübscht. Und das ist das Ergebnis.
Habe noch einen kleinen Fehler entdeckt! Da ist ein Lehrzeichen gleich hinter dem Namen (Bild 1)! Reiht man die Verlinkung ein, ist der Fehler behoben!