Wolfgang, ich habe dein Skript als Inspiration genommen und es für das Business Template 4 komplett neu programmiert.
Hier ist, was es technisch macht:
1.) Adaptive Kontrast-Logik: Du hast nach einer Lösung für helle Designs gefragt. Mein Skript nutzt jetzt einen 'Dark-Glass'-Effekt.
Auf hellen Hintergründen sorgt eine leichte Abdunkelung und eine höhere Farbsättigung (saturate) dafür, dass das Neon-Blau nicht verblasst, sondern richtig kräftig leuchtet.
2.) Sanfte Animations-Engine: Statt hartem Blinken habe ich ein 'Breathing-Glow' eingebaut.
Die Avatare atmen ganz ruhig (alle 4 Sekunden). Das wirkt im Forum viel edler und lenkt nicht vom Lesen ab.
3.) Modernes Pill-Design: Ich habe das Layout auf Flexbox umgestellt.
Die Avatare sitzen jetzt rechts am Namen, und der gesamte Button verhält sich wie ein modernes Software-Interface.
4.) Zentralisierte Steuerung: Alles läuft über CSS-Variablen (var). Wenn du oben im Master-CSS die Farbe änderst, passt sich die Online-Leiste sofort mit an.
Auch die 'Rundungen', die dir so wichtig waren, kannst du jetzt an einer zentralen Stelle für das ganze Forum steuern.
5.) Performance-Fix: Das Skript ist jetzt komplett responsive.
Am Handy werden die Abstände automatisch kleiner, damit die Leiste das Layout nicht sprengt.
Ich hoffe, dass du es in etwa so gemeint hast für das helle Design. Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben und hoffe, dass du es in etwa so gemeint hast. Ich konnte leider kein Bild machen, aber hoffe sehr, dass du die Lösung so gemeint hast.
Zum Testen bitte erst im Testforum, ist zu empfehlen.
<style> :root { --Rundungen: 50px; /* Wolfgangs Variable für die Buttons */ --Schriftgröße: 15px; /* 12px bis 20px */ --Größe_Avatar: 40px; /* 20px bis 100px */ --cyber-neon: #3c6cce; }
Oh, Entschuldigung, ja das kann passieren. Für die Scripte und Bearbeitung mache ich immer alles neu das ich schreibe, dan sind am Schluss mind. 10 Fenster offen, da habe ich den Überblick verloren.
Tut mir sehr leid, dass ich die wichtigen Details vergessen habe ins neue zu übertragen. Aber Dankeschön, dass du es nochmal geprüft und korrigiert hast.
Wenn die Season mit dem Arbeiten wieder los geht, habe ich mich ja eh dazu entschlossen mir ein Mutterschiff als Rechner zu holen mit 4 Monitoren. Das ist einfacher Scripte zu schreiben, die richtige Bearbeitungsseite aufzurufen und nicht so mühsam als mit 1 Monitor.
Da das hauptsächlich mein Hobby ist und es mir gefällt und mich interessiert, wie man was verschönert und wie man das alles so geht, macht mir sehr viel Freude. Das schöne ist, das Ergebnis zu sehen, wie es ist. Ja danke für den Anstoß. Werde da dann genauer darauf achten, dass ich alles dabei habe.
Wünsche euch allen einen schönen Tag und Dankeschön für das Drüberschauen und die Erklärung.