Wer ist online? Noch etwas auffälliger mit Avatar & Mouseovereffekt!
Installation für alle Templates & Mobil
Das Skript hat auch einen "Global-Avatar " (Zeile 26 ) für nicht eingetragene Avatar-Bilder.
In Zeile 6 ist eine Scroll-Funktion für eine Vielzahl von Online-User eingebaut. Die max. Breite wird über "max-width: 1000px; " und die Fensterbreite bestimmt.
Das Komma entfällt hier, wird durch einen größeren Abstand ersetzt!
In Zeile 9+10 versteckt sich die Mouseover-Animation mit "box-shadow + transform ".
Musste nur zurück zu Beitrag #2 bzw. #9 wo das überhaupt steckt: ach ja, "natürlich", ein Plugin...
Farbe und Text hab ich angepasst. Dunkelblau auf hellblau. Und jetzt "Gerade online:" - schön doppeldeutig, schließt "war" und "ist" ein. Hab überlegt es nur auf der Forum-Übersicht abzuändern, aber auch beim Editieren kann ichs auffällig und schön gebrauchen, also hab ichs genau so auch dahin kopiert.
Mobil steckt es unter dem Activity Feed: weiß gar nicht, ob es vorher auch drunter war?
Schon komisch, mobil wurde der "Global-Avatar " nicht angezeigt, die Forum-Variable wurde hier nicht umgesetzt". Habe einen festen Link eingebaut. Meinen internen Fehler habe ich auch finden können, hier haben die seitlichen Scrollpfeile Einfluss auf das Skript gehabt! Sollte jetzt alles gehen!
Hatte festgestellt, dass beim Verändern der Avatargröße und der Schriftgröße der Rahmen und die Abstände nicht mitziehen wollten! Habe mit der "VAR-Funktion" in der CSS eine Lösung gefunden! Jetzt kann die Größe des Avatar von 20px bis unendlich eingestellt werden, sinnvoll scheint max. 100px. Zusätzlich wird mobil der Avatar um die Hälfte kleiner angezeigt, kann aber geändert werden! Mit einem weiteren Eintrag kann jetzt auch die Schriftgröße beliebig von 12px bis 20px eingestellt werden. Unschön war auch, dass der Schriftzug "Wer ist online " allein dastand, wenn kein Mitglied online war!