Wird ja jetzt nach "gelesen" nicht mehr angezeigt! Also bei all diesen Schwierigkeiten-Kombinationen, geh ich jetzt davon aus, dass ich doch nix verpasst hab.
Und dass das halt noch mal auftreten könnte. Da pass ich jetzt noch mal verschärfter auf und berichte. Sicherlich dann erstmal alles auch zu unnötig fummelig für xobor, aber vielleicht schaffen sie es bei Gelegenheit.
Zitat von L2otbart im Beitrag #14"Wer hat in den letzten 1015 Minuten eine Serveranfrage durchgeführt?"... Edit: Jetzt habe ich 15 min gemessen
Hab gerade beim Überprüfen, wer realistischer noch online sein könnte unten rechts "wer ist online" mit der dortigen Zeitangabe genutzt und gesehen "vor 17 Minuten". Dann immer wieder aktualisiert, bis 20 Minuten, und dann erst war sie weg. Also wenn das als Maßstab stimmen würde, wären es 20 Minuten, kann das sein? Entspricht diese Angabe halbwegs deinen Messungen, @L2otbart? 20 und 15 sind ja schon klarer nah beieinander als etwa diese und "jetzt", was man zunächst gedacht hätte. Und stimmt diese Zeitangabe jetzt halbwegs wenn die "Letzte Aktion" vor >5' war, dass jemand auch wirklich (naja, zu 80%) dort ist, oder weg, und nicht woanders auf dem Forum?
Edit: So oder so wenns dann zu 80% stimmt wärs cool das auch mit in die Anzeige einzubauen. Ich greife mal wieder zu den Sternen...
✨✨💫⭐️🤩
Putzig auch, dass der Ort selten passt, kann man glaub ich ziemlich ignorieren? Es wird glaub ich nie angezeigt, dass jemand auf einem bestimmten Thread ist, oder gar einen Beitrag schreibt oder bearbeitet. Orte bisher wahrgenommen sind glaub ich, ich ergänze bei Gelegenheit: Themen-Übersicht Themen-Ansicht Private Nachrichten Wer ist Online.
Zuerst wurde ich auch als ich auf "Wer ist online?" war anderswo angezeigt. Und im Moment wird mein Ort immer nur angezeigt als "Wer ist online", obwohl ich versuche es dazu zu kriegen auf "Themen-Übersicht" zu wechseln. Sobald jemand mit mehreren Tabs multi-taskt wie ich meist, wird es das schwer haben, aber erwartet hätte ich, dass die letzte Aktualisierung angezeigt wird, tuts aber nicht.
Dankeschön
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Ursprünglich hattest du ja mit der online-Anzeige anderes im Sinn. Du wolltest vermeiden, dass ein User und ein Admin den gleichen Beitrag bearbeiten und sich dabei in die Quere kommen.
Mit der Online-Anzeige wirst du aber keine Auskunft erhalten, ob gerade ein Beitrag bearbeitet wird.
Dazu müsste man ein anderes Verfahren entwickeln, dass das Editieren blockiert, wenn ihn schon ein anderer bearbeitet.
Zitat von L2otbart im Beitrag #26Dazu müsste man ein anderes Verfahren entwickeln, dass das Editieren blockiert, wenn ihn schon ein anderer bearbeitet.
Hast recht, klasse Vorschlag! Stattdessen die Bearbeitungszeit eines Erstellers wieder von 6 Stunden runter zu kürzen möcht ich nicht, und nützt für Bearbeitung von Beiträgen der Moderatoren ja auch nix, ein Haupt-Bereich, da die ja uneingeschränkt nachbearbeiten können. Wünschenswert ist ja eh auch einigermaßen bald nach Erstellung aufpimpen zu können, also sobald jemand das Forum verlässt. Besonders in letzter Zeit um beachtenswerte und belebende Inhalte aus einem Wust von unnötigen Schimpf-Tiraden zu befreien... (Weglöschen ist jetzt Forumsregel. Eigentlich färbe ich es nur weiß... Haariges "strike" ich zusätzlich, wegen Dunklem Modus. Schlimmeres als Pünktchen).
Und weiter auf der hehren Wunschliste entsprechend eine unauffällige Erinnerung nur an mich, was ich gesehen hab, aber noch nicht nachbearbeitet werden konnte. Aber das sollte ich am besten wohl einfach manuell auf einer eigenen ToDo-Liste notieren, z.B. die hier oder ich glaub besser in meinen ständigen Vogel-Beobachtungs-Notizen.
Edit: Dennoch: Ob die Zeit "Letzte Aktion" bei der neuen "Wer ist online?"-Anzeige auch mit eingebaut werden könnte?!
Weiteres geplenktes Komma in der Foren Ansicht & Letzte Beiträge
Nur fürs Business-Template (v4)
Kommt in die "Kopf- oder Fußzeile!
1 2 3 4 5 6 7 8
<script> // Entfernt Leerzeichen direkt vor dem Komma - Foren-Ansicht & Letzte Beiträge document.addEventListener('DOMContentLoaded', function() { $('.fdesc.fdetail').each(function() { $(this).html( $(this).html().replace(/\s+,/g, ',') ); }); }); </script>