Probleme beim Javascript-Nachtrag: Beitragstitel im Beitrag automatisch wiederholen!
Das mobile Template entspricht dem neuen Xobor (v6), Einträge in Kopf- & Fußzeile funktionieren hier nicht, auch keine Foren-Variablen ({{ ... }})! Beim Xobor (v6) & Mobil können Skripte auch nach Eigenes Javascript kopiert werden. Auch hier funktionieren keine Foren-Variablen ({{ ... }}), nur im Plugin!
Hast Du eine Idee, wie die Änderungen automatisch eingetragen werden können, ohne erst den Button anzuklicken? Ist das überhaupt möglich, weil man im Textfeld den Eintrag ändern müsste....
Bis dann und noch Mal besten Dank für Deine unermüdliches Tun Wolfgang
Zitat von Wolfgang im Beitrag #25Wird der Foren-Code nicht umgesetzt, kann es an der Reihenfolge liegen! Hier den Wert "0" wählen und ausprobieren!
Bisher bin ich drumrum gekommen zu fragen, weils vorher geklappt hatte.... Jetzt wird der Foren-Code aber tatsächlich überraschend nicht umgesetzt, obwohl ich den ja schon drinne hatte. Edit: Doch, er wird mobil umgesetzt, nur am Desktop nicht!
An welcher Stelle muss ich den Wert 0 einsetzen? etwa bei val()? Das klappt auch nicht. Und was muss ich dann ausprobieren?: Andere Werte als 0, etwa 1? Klappt auch nicht. Oder ist der Wert 0 schon das Ausprobieren?
Was passiert, wenn Du auf dem Desktop-PC das Icon anklickst? Wird nur der BB-Foren-Code [Ue] ... [/Ue] ins Textfeld eingetragen oder passiert gar nichts? Wenn nur der BB-Code eingetragen wird, liegt es an der Reihenfolge! Zu finden unter "Weitere Einstellungen". Hier steht meistens eine "100" drin. Ich habe für meinen Teil festgestellt, dass bei einer Vielzahl von Foren-Codes, die Codes nicht umgesetzt werden! Mir hat da immer eine "0" weitergeholfen!
Liegt es nicht an der Reihenfolge im Foren-Code, wird es komplizierter! Hast Du alle vorherigen Skripte entfernt (Kopfzeile, Fußzeile, Plugin)? Es sollten nur zwei Einträge in der Iconbar hierzu zu fnden sein, der Foren-Code [Ue] ... [/Ue] und der Eintrag unter "HTML". Was hast Du in der Iconbar unter "HTML" eingegeben? Hast Du den HTML-Eintrag aus Beitrag #25 aktualisiert? Es sollten die folgenden Zeilen zu sehen sein! Als Letztes könnten noch andere, eigene Skripte stören (ich hoffe nicht)!
RE: Probleme beim Javascript-Nachtrag: Beitragstitel im Beitrag automatisch wiederholen!
Zitat von Wolfgang im Beitrag #33Nachtrag: Frage an @L2otbart Hast Du eine Idee, wie die Änderungen automatisch eingetragen werden können, ohne erst den Button anzuklicken?Ist das überhaupt möglich, weil man im Textfeld den Eintrag ändern müsste....
ich habe hier mal einen Versuch, der bei mir kurz getestet wurde, aber die Automatik momentan nicht mehr aktiv ist.
dazu könnte der HTML-Baustein neu definiert werden
nicht die Reihenfolge (danke für die Erklärung!), nicht die Iconbar-Codes, nicht das HTML wars, sondern Kopf- und Fußzeile hatten noch den Skript drin... sogar beide...
Danke, danke... Habe Dein Skript ausprobiert, kopiert leider nur mit Klick. Fehlt da noch etwas oder steckt da ein Fehler drin?
Die Idee war wie folgt: 1. Ein Klick auf das Icon: Titel wird in den Beitrag als Überschrift eingefügt! 2. Verändert man jetzt den Titel in der Titelzeile, sollte sich im Beitrag auch die Überschrift zwischen [Ue] ... [/Ue] ändern! 3. Würde man auf das Icon klicken, sollte die vorhandene Überschrift überschrieben werden und wenn möglich nicht zusätzlich eingefügt werden!
Wäre schon ein super Skript, wenn das so funktionieren würde!
Gibt es da eine Lösung, ich drücke die Daumen... Wolfgang
im V4 hatte ich es nicht probiert erst beim absenden des Formulars, würden die Ue-Tags gelöscht und die neue Ue eingefügt. kann man sich das live bei dir ansehen? momentan sehe ich nichts vom Script.
Zitat von L2otbart im Beitrag #37im V4 hatte ich es nicht probiert erst beim absenden des Formulars, würden die Ue-Tags gelöscht und die neue Ue eingefügt. kann man sich das live bei dir ansehen? momentan sehe ich nichts vom Script. Werde es auch bei mir im V4 installieren https://test-2022.xobor.de/t125f41898-Ti...erholen-bt.html
edit: bei mir im V4 funktioniert es
es wäre natürlich plausibler, wenn jede Änderung der Titelzeile gleich im Beitragstext aktualisiert würde. das werde ich morgen mal ausprobieren ...
Zurzeit benutze ich das Skript aus Beitrag #25 (Update) ! Ist alles in der Iconbar unter "HTML" eingetragen, ist recht klein und funktioniert auch bei Änderungen. Man muss leider immer auf das Icon klicken und die Überschrift wird erneut eingetragen!
<script> function Uschrift(){ // Überschrift automatisch einfügen var Uschrift= $('form[name="newms"] input[name="titel"]').val(); xob_insert('\n'); } </script>
Habe vorab Dein Skript in Deinem V4, auch im V6 ausprobiert und es funktioniert in beiden Templates echt super!!! Wow, wie hast Du das hinbekommen??? Hätte nicht gedacht, dass so etwas möglich ist, das ist der Hammer! Der Text ändert sich tatsächlich in der Überschrift, wenn der Titel umbenannt wird! Ein erneuter Klick aufs Icon produziert auch nicht eine weiter Überschrift!
Erstmal besten Dank für Deine fantastische Arbeit Wenn so etwas möglich ist, was kann dann erreicht werden? Die Ideen stehen bestimmt schon am Start...
Habe Dein klasse Skript meiner Iconbar mit [Ue] ... [/Ue] angepasst!
let Ue=document.getElementById("icon_Ue"); let frm=Ue.closest("form"); if (Ue && frm) { Ue.style.display="inline-block"; let ta=frm.querySelector("textarea"); let tt=frm.elements.titel;
let Ue_refresh=function(){ const rg=/\[Ue\](.*?)\[\/Ue\]\n/i; let r=rg.exec(ta.value); while(r && r[0]) { ta.value=ta.value.replace(r[0],""); r=rg.exec(ta.value); } ta.value="[U"+"e]"+tt.value.replace(/\[/g,"[\u200B")+"[/Ue]\n"+ta.value; }
Edit: witziger Effekt: die Überschriften werden auch aus Zitaten entfernt und auch sogar im Code, .... ....wenn ich nicht noch was geändert hätte (Zeile 21)